Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Welche Bios datei runterladen- Dos oder others?

Hasi4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier eher eine allegmeine Frage, ich habe ein ASUS P5B und die Version 701 steht zu mdownload bereit. Allerdings 2 Verisonen, einmal für DOS oder Others, wleche soll ich jetzt runterladen? DOS, oder? weil ja Bios 9n DOS läuft oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hasi4 „Welche Bios datei runterladen- Dos oder others?“
Optionen

1. Die beiden sein identisch!

2. Geflashed wird mit AFUDOS oder per EZ-Flash im BIOS:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de

Bei EZ-Flash muß die Biosdatei in P5B.rom umbenannt werden!

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Alpha13 „1. Die beiden sein identisch! 2. Geflashed wird mit AFUDOS oder per EZ-Flash im...“
Optionen

Danke!, die beiden haben die gleiche Größe.

Ich mache das normalerweiße mit EZ-Flash mit CD-Rom, also ich brenne die Datei auf CD. Ist sicherer als Diskette, weil es irgendwie falsch funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Hasi4 „Welche Bios datei runterladen- Dos oder others?“
Optionen

Hallo Hasi4,
Wo hast Du das gefunden?
Ich habe ein Asus P5P, Laut Asus Prob II, WMI Information: Biosdatum 07.14.06 ver: 08.00.12
ReleaseDate 20060714
SMBIOSBIOSVersion 0211
Version AMI - 7000614

Kann Dir aber nicht sagen wo das mein Sohn gefunden hat, weiß aber auch nicht ob das aktueller ist.
MFG und ein schönes wochenende.

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Nachtrag zu: „Hallo Hasi4, Wo hast Du das gefunden? Ich habe ein Asus P5P, Laut Asus Prob II,...“
Optionen

Hallo User,
hab es gefunden,
Grüsse Harald

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Harald13 „Hallo User, hab es gefunden, Grüsse Harald“
Optionen

Ja, zum Glück hast du es selber gefunden, denn ich war leider nicht on, als du geschrieben hattest.

Nochmal:

Soll P5B heißen, gel?

asus.de-->Downloads (neues Fenster öffnet sich)-->Serie und Modell des Mainboards eingeben-->auf OK (glaub ich)-->offizielle Download-Seite.

Aktuellste version: 701
ich hatte auch am anfang die version 211 gehabt.

bei Antwort benachrichtigen