Hallo,
brauche neues MB für mein Aldi PC Medion 8800 , das jetzige MB ist wohl defekt( PC startet nicht, kurze Piepston, kein Zugang zum BIOS, Ntzteil getauscht, Grafikkarte getauscht, CMOS Clear gemacht, Betterie rausgenommen etc... ohne Erfolg)), es ist ein MS-7204 (v1.X mBTX Mainboard), da ich bisher nur ATX MB gebaut habe, weiss ich nicht, welches MB Typ ich bräuchte , am besten wäre ein von ASUS.
Wer kann mir paar Tips geben??
P.S.: nie wieder Medion PC
Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.221 Beiträge
Hi
Der Medion MD 8800 kam im November 2005 raus, d.h. normalerweise müsste die Garantie noch greifen.
Ich würde versuchen ein neues Gerät zu bekommen, oder da nach Berichten aus der jüngsten Zeit BTX wohl ein Auslaufmodell ist würde ich mir ein neues Gehäuse kaufen mit ATX-Formfaktor (kostet auch nicht die Welt.
Gruß
Zupfi
P.S. Ich habe den gleichen Rechner und bin mehr als zufrieden.
Danke,
habe vielleicht die montagsausgabe erwischt.
Hatte vom Anfang an Probleme beim Starten gehabt, nach Netzteiltausch gings besser(deshalb ist die Garantee bestimmt nicht mehr gültig),
Habe wohl keine andere möglichkeit, als den Rechner auseinander zu nehmen, neues MB kaufenund auf paar "Aldi PC-Features " verzichten
Gruss
Du hast also eigenmächtig das NT getauscht?
Hallo.
Damit könnte sich Aldi sperren weil dies ein tragendes Teil für den Computer ist.
Versuchen kannst Du es ja trotzdem.
Bau das alte wieder ein und versuchs :-).
Gruss.
Gude
@zupfi
BTX ist der neue Standard. Schon ewig angekündig aber ausser im OEM Markt eigentlich noch nicht wirklich vorhanden.
Gruss
Hi
@captain.p
War mir klar, dass BTX der Nachfolger von ATX werden soll, ich bezog mich mit Auslaufmodell aber auf Meldungen die im Internet kursierten ( u.a. hier http://www.tecchannel.de/news/themen/client/447427/) , dass INTEL sich aus dem Markt für BTX zurückziehen will, da die neuen Prozessoren weniger Abwärme produzieren und dadurch ein neuer Formfaktor nicht mehr notwendig sei.
Gruß
Zupfi
P.S. Das eine neue Technik dann doch nicht angenommen wird bzw. sich als Standard etabliert, kennen wir ja schon aus der Vergangenheit, ich sage nur VESA Local BUS bzw. die ganze Microchannel Architektur der 80er Jahre.
Ich denke nciht das es Probleme mit der Garantie geben wird wegen einem getauschten Netzteil.Bau einfach das alte wieder ein,der vorsicht halber.
Als ich mal meine Grafikkarte gehimmelt habe (MD 8083,allerdings kaum noch originalzustand wegen neuem Mobo,SCSI Controller,Soundkarte etc) haben die Medion Leute sogar eine neue direkt per post geschickt ohne zu prüfen weshalb ein Defekt vorlag.Ich weis allerdings nicht ob es bei Mainboards das selbe Prozedere ist...
PS: Durch den Tausch wichtiger Komponenten bin ich mit meinem PC zufrieden,vorher hatte ich dieses Gefühl nicht vollends.Fazit: Nie wieder Medion ;)