Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Wie is die Temperatur meines CPU

Razer1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich würde gerne wissen ob mein Frezzer 64 seine Arbeit gut macht des halb würde ich gerne die Temperatur wissen ich habe schon gesucht aber ohne erfolgich habe das Betriebssystem win XP Home und eine Athlon 64 3400+ und das Maintborth von MSI ich glaube K8NGM-V so stehts auf dem Handbuch drauf. Danke

Viele Grüße Olli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Razer1 „Wie is die Temperatur meines CPU“
Optionen

Die MSI-Boards haben doch ein CoreCenter! Nimm mal deine Board-CD und schau mal unter Utilities......

Mit dem CoreCenter bekommst du Drehzahl und Temperatur angezeigt.

Gruß

hansapark gelöscht_35042 „Die MSI-Boards haben doch ein CoreCenter! Nimm mal deine Board-CD und schau mal...“
Optionen

je nach dem ob dein bios diese funktion unterstützt kannst du auch im bios die temperaturen ablesen.

oder z.b. mit mal sandra oder everest versuchen

gruss

apollo4 hansapark „je nach dem ob dein bios diese funktion unterstützt kannst du auch im bios die...“
Optionen

Hi@tommi10

Das BIOS von diesen Mainboard unterstütz das.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Razer1 gelöscht_35042 „Die MSI-Boards haben doch ein CoreCenter! Nimm mal deine Board-CD und schau mal...“
Optionen

Hallo ich habe CoreCenter instalihrt kann es aber nich ofnen es zeit immer an das "CoreCenter does not support your Motherboard" was nun.

apollo4 Razer1 „Hallo ich habe CoreCenter instalihrt kann es aber nich ofnen es zeit immer an...“
Optionen

Hi

Das hast Du kein Mainboard von MSI.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Vagabund Razer1 „Wie is die Temperatur meines CPU“
Optionen

Everst Ultimate wäre ne Lösung, aber ich glaube mal, dass das MSI CoreCenter nützlicher ist ;-)

|dukat| Vagabund „Everst Ultimate wäre ne Lösung, aber ich glaube mal, dass das MSI CoreCenter...“
Optionen
Speedfan würde es wohl auch tun. :)
bUllshit_productions |dukat| „Speedfan würde es wohl auch tun. : “
Optionen

gibt es ein programm ohne schnickschnack, wo man einfach die cpu temperatur sieht?
ber everest home gibts gar keine temp. anzeige. (oder ich bin zu blöde!)
speedfan wär ja das richtige aber er zeigt 4 verschiedene an und ich weiß nich welche temp. zu welchem teil passt.
temp1 33c
temp2 32c
hd0 27c
temp1 22c
ok hab motherboard monitor runtergeladen

grufti bUllshit_productions „gibt es ein programm ohne schnickschnack, wo man einfach die cpu temperatur...“
Optionen

Ich verwende motherboard monitor (MBM5370.exe) da gibts 3 Temperaturen: Gehäuse, Sockel und CPU (bei mir derzeit 31, 53, 64) vor einer gründlichen Reinigung des Kühlers hatte ich auf der CPU bis 95 Grad! Die 3 Zahlenwerte stehen rechts unten in der Leiste.

gimp bUllshit_productions „gibt es ein programm ohne schnickschnack, wo man einfach die cpu temperatur...“
Optionen

Klick doch mal bei Everest unter Computer "Sensoren" an...

Gruß
gimp

bUllshit_productions gimp „Klick doch mal bei Everest unter Computer Sensoren an... Gruß gimp“
Optionen

was bedeutet denn gehäuse?
das is bei mir sicher nich 35° heiß.
36° cpu (hoffentlich vereißt die nich...)
bei mir zeigt es nur case und cpu an.

gimp bUllshit_productions „was bedeutet denn gehäuse? das is bei mir sicher nich 35 heiß. 36 cpu...“
Optionen

Hmmm, verwendest du die deutsche Version von Everest?
Scheinbar nicht. Google mal nach ner deutschen Version bzw. suche auf www.lavalys.com
nach der deutschen Sprachdatei.

Case wird wohl nicht unbedingt das Gehäuse sein, dürfte sich wohl eher um eine Temperatur
vom Motherboard handeln. Muß nicht der Chipsatz sein, kann auch die Umgebungstemperatur
des MB sein.

Such mal nach der deutschen Version, vielleicht erklärt sich dann so manches.

Gruß
gimp