Hallo ich würde gerne wissen ob mein Frezzer 64 seine Arbeit gut macht des halb würde ich gerne die Temperatur wissen ich habe schon gesucht aber ohne erfolgich habe das Betriebssystem win XP Home und eine Athlon 64 3400+ und das Maintborth von MSI ich glaube K8NGM-V so stehts auf dem Handbuch drauf. Danke
Viele Grüße Olli
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Die MSI-Boards haben doch ein CoreCenter! Nimm mal deine Board-CD und schau mal unter Utilities......
Mit dem CoreCenter bekommst du Drehzahl und Temperatur angezeigt.
Gruß
je nach dem ob dein bios diese funktion unterstützt kannst du auch im bios die temperaturen ablesen.
oder z.b. mit mal sandra oder everest versuchen
gruss
Hi@tommi10
Das BIOS von diesen Mainboard unterstütz das.
Gruß
apollo4
Hallo ich habe CoreCenter instalihrt kann es aber nich ofnen es zeit immer an das "CoreCenter does not support your Motherboard" was nun.
Hi
Das hast Du kein Mainboard von MSI.
Gruß
apollo4
Everst Ultimate wäre ne Lösung, aber ich glaube mal, dass das MSI CoreCenter nützlicher ist ;-)
gibt es ein programm ohne schnickschnack, wo man einfach die cpu temperatur sieht?
ber everest home gibts gar keine temp. anzeige. (oder ich bin zu blöde!)
speedfan wär ja das richtige aber er zeigt 4 verschiedene an und ich weiß nich welche temp. zu welchem teil passt.
temp1 33c
temp2 32c
hd0 27c
temp1 22c
ok hab motherboard monitor runtergeladen
Ich verwende motherboard monitor (MBM5370.exe) da gibts 3 Temperaturen: Gehäuse, Sockel und CPU (bei mir derzeit 31, 53, 64) vor einer gründlichen Reinigung des Kühlers hatte ich auf der CPU bis 95 Grad! Die 3 Zahlenwerte stehen rechts unten in der Leiste.
Klick doch mal bei Everest unter Computer "Sensoren" an...
Gruß
gimp
was bedeutet denn gehäuse?
das is bei mir sicher nich 35° heiß.
36° cpu (hoffentlich vereißt die nich...)
bei mir zeigt es nur case und cpu an.
Hmmm, verwendest du die deutsche Version von Everest?
Scheinbar nicht. Google mal nach ner deutschen Version bzw. suche auf www.lavalys.com
nach der deutschen Sprachdatei.
Case wird wohl nicht unbedingt das Gehäuse sein, dürfte sich wohl eher um eine Temperatur
vom Motherboard handeln. Muß nicht der Chipsatz sein, kann auch die Umgebungstemperatur
des MB sein.
Such mal nach der deutschen Version, vielleicht erklärt sich dann so manches.
Gruß
gimp