Ich habe folgendes prob mit dem board, ich habe das netzwerkkabel an den oberen netzwerkanschluss angeschlossen (bei dem unteren habe ich die selbigen probleme) ausserdem habe ich im BIOS (ver. 1221) schon power on by pcie devices angestellt. im windows (vista bussiness 32bit) habe ich bei der netwerkkarte im gerätemanger unter dem reiter erweitert bei dem punkt wake up aus dem abgeschaltetem zustand eingeschaltet sowie bei wake up funktion magic paket eingestellt.
wenn ich meinen pc nun herunterfahre und anschließend sorft versuche ihn per WOL zustarten funktioniert dies wunderbar, lasse ich ihn jedoch "länger" aus (ca. 10 min) und versuche ihn dann per wol zustarten passiert gar nix, an was kann das liegen. die neusten netzwerkkartentreiber sind auch drauf.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Das neueste Bios 1705 sollte da definitiv drauf sein:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B
Und wieder mal voll daneben. Das P5B hat kein 1221er BIOS, und deswegen kann es sich nur um ein P5B Deluxe WiFi AP handeln - das hat nämlich als neuestes das BIOS 1221. Genau wie scaniaman schreibt. Mr Blubber, hm?
Du kennst alle von Asus veröffentlichten Bios Revisionen???
Da lachen ja die Hühner Mister Blubber!!!
Definitiv sind auf dem Asus Server nicht alle veröffentlichten Bios Revisionen vorhanden.
Das weiß jemand wie du natürlich auch nicht.
Und wer ein falsches Board angibt, bekommt halt falsche Tipps.
Du bist halt Mister Blubber und blubberst, wie immer!
öhm es handelt sich um das P5B Deluxe von Asus, die WIFI version habe ich nicht.
Da kann dir AFAIK nur der Asus Support helfen.
Das Stromkabel hast du nicht etwa gezogen oder die Steckdose abgeschaltet?
Dann läuft WOL natürlich bei keiner Kiste mehr.
WOL braucht dauernd anliegende 5V.
nope, strom is immer drauf, wenn ich auf dem board schaue leuchtet auch eine LED und wenn ich hinten an dem netzwerkanschluss schaue leuchten auch die beiden led's
Das dürfte dann nur ein neues Bios fixen!
son käse echt, naja bios is ja eigentlich schon das aktuellste drauf und das board gibts ja auch nich erst seit gestern, verstehe das einfach nich
Ne PCI LAN Karte ist da ne Alternative.
Damit sollte es laufen.
bekam heute dies vom asus support:
Hallo,
dies kann an einer Spannung vom Netzteil oder vom Board liegen. Achten Sie darauf, das Sie links oben in der Ecke auch einen 8 poligen Stromstecker angeschlossen haben. Ansonten mit dem Händler nochmal ein anderes Netzteil anschliessen.
mit dem 8 pol stecker haben die wohl recht ich habe dort nur nen 4 pol angeschlossen, aus dem grund weil mein netzteil nur einen 4 pol hat, die restlichen 4 pole sind standartmässig von asus her mit einer abnehmbaren kappe versehen. dazu hätte ich gleich schon wieder ne neue frage, funktioniert das wenn ich mir son apdaterkabel besorge damit ich noch einen solchen 4 pol stecker bekomme und den daneben stecke oder darf ich mir nun ein neues netzteil zulegen?
Hol dir ne PCI LAN Karte, dann läufts.
An ner mangeldenden Stromversorgung dürfte das da nicht liegen.
Dann müßte WOL da garnicht laufen und du müßtest auch andere Probs haben.
Außerdem ist ein vernüftiges Netzteil auch viel viel teurer, als eine PCI LAN Karte.