Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Blue screen nach Batteriewechsel

haflinger1934 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe die BIOS Batterie gewechselt,nun kann ich den Rechner nicht mehr hochfahren, Fehlermeldung unmountable Boot Volumen. Habe auch schon probiert über BIOS die Load Optimizer Default, geht leider auch nicht. Bitte kann mir jemand helfen, ich bin LAIE !!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich für jeden Tipp schon im Voraus
lg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 haflinger1934 „Blue screen nach Batteriewechsel“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Vielelicht hilft es... ansonsten mal im Inet eingeben "unmountable Boot Volumen"

Gibt ne Menge Lösungsansätze dafür...
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
haflinger1934 Aragorn75 „Schau mal hier vorbei... Vielelicht hilft es... ansonsten mal im Inet eingeben...“
Optionen

Danke, aber bei der 1. Version habe ich das Problem das es eine OEM Version ist und ich nicht weis wie ich die Wdhkonsole die chkdsk/r eingeben soll.
im inet hat man nur die Geschichte mit Batterie wieder ausbauen.
Danke nochmal vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee
lg
haflinger1934

bei Antwort benachrichtigen
Mingo haflinger1934 „Danke, aber bei der 1. Version habe ich das Problem das es eine OEM Version ist...“
Optionen

Vielleicht versucht dein Bios von einen nicht bootbaren Laufwerk zu booten. Indem du die Batterie ausgetauscht hast, hast du das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es könnte deshalb sein daß die Bootreihenfolge nicht mehr stimmt. Hast du vielleicht ein zweite Festplatte eingebaut? Schau mal im Bios nach, wegen der Bootreihenfolge, das ist bei jeden Bios verschieden, oft findet man die Optionen im Menu "Boot".

Mfg
Mingo

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Mingo „Vielleicht versucht dein Bios von einen nicht bootbaren Laufwerk zu booten....“
Optionen

Genau meine Idee.
Und bei Fragen wie reinkommen ins Bios:
http://bios-info.de/bios/compend.htm
oder