Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Blue screen nach Batteriewechsel

haflinger1934 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe die BIOS Batterie gewechselt,nun kann ich den Rechner nicht mehr hochfahren, Fehlermeldung unmountable Boot Volumen. Habe auch schon probiert über BIOS die Load Optimizer Default, geht leider auch nicht. Bitte kann mir jemand helfen, ich bin LAIE !!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich für jeden Tipp schon im Voraus
lg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 haflinger1934 „Blue screen nach Batteriewechsel“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Vielelicht hilft es... ansonsten mal im Inet eingeben "unmountable Boot Volumen"

Gibt ne Menge Lösungsansätze dafür...
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
haflinger1934 Aragorn75 „Schau mal hier vorbei... Vielelicht hilft es... ansonsten mal im Inet eingeben...“
Optionen

Danke, aber bei der 1. Version habe ich das Problem das es eine OEM Version ist und ich nicht weis wie ich die Wdhkonsole die chkdsk/r eingeben soll.
im inet hat man nur die Geschichte mit Batterie wieder ausbauen.
Danke nochmal vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee
lg
haflinger1934

bei Antwort benachrichtigen
Mingo haflinger1934 „Danke, aber bei der 1. Version habe ich das Problem das es eine OEM Version ist...“
Optionen

Vielleicht versucht dein Bios von einen nicht bootbaren Laufwerk zu booten. Indem du die Batterie ausgetauscht hast, hast du das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es könnte deshalb sein daß die Bootreihenfolge nicht mehr stimmt. Hast du vielleicht ein zweite Festplatte eingebaut? Schau mal im Bios nach, wegen der Bootreihenfolge, das ist bei jeden Bios verschieden, oft findet man die Optionen im Menu "Boot".

Mfg
Mingo

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Mingo „Vielleicht versucht dein Bios von einen nicht bootbaren Laufwerk zu booten....“
Optionen

Genau meine Idee.
Und bei Fragen wie reinkommen ins Bios:
http://bios-info.de/bios/compend.htm
oder
http://www.nickles.de/biosguide/

MfG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 st.lu „Genau meine Idee. Und bei Fragen wie reinkommen ins Bios:...“
Optionen

Eventuell hat sich beim Ein und Ausbau der Batterie auch eines der Kabel gelockert. Also den Rechner mal vom Netz nehmen und den Sitz aller Kabel Prüfen.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
haflinger1934 chrissv2 „Eventuell hat sich beim Ein und Ausbau der Batterie auch eines der Kabel...“
Optionen

Danke, hab ich alles schon versucht, wenn ich im abgesicherten Modus hochfahren will bleibt er immer bei einem Driver wie folgt hängen:
WINDOWS\system32\Drivers\MUP.sys vielleicht kann mir jemand sagen was dies ist und wie ich dies umgehen kann.
lg
halflinger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 haflinger1934 „Danke, hab ich alles schon versucht, wenn ich im abgesicherten Modus hochfahren...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
haflinger1934 Alpha13 „http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/210983-mup-sys-fehler-kein-xp-pro-...“
Optionen

hi,
war kein bootfehler, nachdem ich mit einer Recover CD CHDSK laufen ließ stellte sich heraus das meine Maus im EIMER war.
Trotzdem vielen Dank an ALLE !!!!!
lg

bei Antwort benachrichtigen