Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Board geht nicht nach wechsel!

geforce6800gt / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe mir ein neues Board gekauft allerdings bekomme ich es nicht zum laufen! Vollgende Situation!
Auf dem altem Board dem MSI MS-6701 ist ein P4 mit 2,66Ghz, eine Geforce6800GT mit AGP,1GB RAM PC3200 (200MHz)

ich habe jetzt ein Board von ASRock! es ist ein 775i65G darauf habe ich ein Intelcore2 Duo mit 64Bit installiert! Bekanntes Spiel, CPU ordentlich rein, Lüfter drauf, Lüfter ans Board, Grafik drauf, Speicher drauf(1 Slot), HD und DVD draufgesteckt. Dann dem Rechner Strom und Start! Das einzige was sich tut ist das die Lüfter angehen und die Festplatte ihre Standart Geräusche von sich gibt sonst tut sich nichts! Habe ich was vergessen? Ich kann euch mehr Daten geben wenn Ihr wollt! Habe ein Bericht erstellt mit Everesthome über die jezige Konfiguration mit dem der Rechner läuft! DANKE!

Ich habe noch mal geschaut und im Handbuch steht vollgendes über den Speicher! -unterstützt DDR400/333/266! Kann sein das es daran liegt? mein Speicher hat eine Taktung von 200mhz!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 geforce6800gt „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Hi

Das kann am NT liegen was nicht mehr genug leistung betreit stellt.

Der Speicher kann auch die Ursache sein. Den stellt man mal mit der minimalen Konfiguration ein.
Das muss im BIOS eingestellt werden.

Das System kann Speicher unterstützen wie Du es schon angegeban hast.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

-das mit dem NT können wir ausschließen da ist genug Saft!
-Und wie soll ich ins bios kommen wenn sich gar nichts tut?
-Außerdem glaub ich das der Speicher nicht mehr bringt als 200Mhz!

ich muß mir sicher sein das es am Speicherliegt bevor ich ein neuen kauf!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 geforce6800gt „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Du musst Speicher einbauen mit der Bezeichnung DDR333.
Der vorhandene dürfte nicht funktionieren.

Lies mal im Handbuch richtig.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt apollo4 „Nachtrag“
Optionen

es stehen halt nicht drin was passiert wenn man einen schwächeren einbaut! Aber wahrscheinlich werd ich mir jetzt ein neuen Speicher zulegen müßen!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 geforce6800gt „Nachtrag“
Optionen

Hi

Das wirst Du nie finden, wenn es nicht funktioniert, dass so was im Handbuch steht.
Da steht eh nur drin was geht.

Ich habe da aber wa gelesen, was so heisen müsste:
"When you use an FSB800-CPU on this motherboard, it will run at DDR320 if you adopt a DDR333 memory module."

Das soll heisen, der CPU FSB 800 eingestellt dann benötigst Du Speicher DDR 320 oder DDR333.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
holger47 apollo4 „Nachtrag“
Optionen

Der eingebaute Speicher PC3200 hat schon 400 Mhz - was soll da bitte schön der Umstieg auf den niedriger getakteten 333er (PC2700) Speicher bringen?

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Ich spring jetzt mal zum Fachmarkt frag noch mal ob das am Speicher liegt und werd dann noch mal 80-100Euro lassen müßen! :-(

bei Antwort benachrichtigen
casper-15 geforce6800gt „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Nabend,
>>Ich habe noch mal geschaut und im Handbuch steht vollgendes über den Speicher! -unterstützt DDR400/333/266! Kann sein das es daran liegt? mein Speicher hat eine Taktung von 200mhz!
200MHz ist DDR400!

Hat dein altes NT denn auch den 4-poligen 12VATX-Stecker?

hth

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Du meinst den zusätzlichen stecker wo die pole im Quadrat angeordnet sind? Ja logisch! Mir schon klar das das Board zwei mal mit Saft versorgt wird! Ich weis nicht genau wie viel watt mein NT hat aber als ich es damals mit der Geforce6800 gekauft hatte habe ich darauf geachtet das da noch genug watt bleibt für weiteres Tuning!

Du meinst also das es nicht am Speicher liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund geforce6800gt „Du meinst den zusätzlichen stecker wo die pole im Quadrat angeordnet sind? Ja...“
Optionen

ROFL, also ich sage mal ab 400W kannste nen NT dafür nehmen... pass mal auf den Speicher auf... mein DFi ist auch wählerisch ;)

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Vagabund „ROFL, also ich sage mal ab 400W kannste nen NT dafür nehmen... pass mal auf den...“
Optionen

---pass mal auf den Speicher auf... mein DFi ist auch wählerisch ;)

Was meinst du jetzt damit?

mein Netzteil hat locker 600Watt!!!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 geforce6800gt „---pass mal auf den Speicher auf... mein DFi ist auch wählerisch Was meinst du...“
Optionen

Hi

Das heist nur das Manbord nimmt nicht jeden Speicher den Du einbaust.
Der wird einfach nicht erkannt.

Bei einigen Herstellern steht auf deren Homepage auch was zu den zu Speicher, den sie getestet haben in den Mainboard, was man gekauft hat.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt apollo4 „Hi Das heist nur das Manbord nimmt nicht jeden Speicher den Du einbaust. Der...“
Optionen

Ich werd mal auf ASRocks Hompage schauen!
hier noch mal ein ausschnitt aus dem Handbuch!

Die FSB1066-CPU wird nur unterstützt, wenn Sie eine AGP-VGS-Karte
im AGP Steckplatz installierten. Wenn Sie alledings eine FSB 1066-CPU mit diesem Motherboard verwenden, nutzen Sie bitte ein DDR400 CL2.5 Speichermodul!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 geforce6800gt „Ich werd mal auf ASRocks Hompage schauen! hier noch mal ein ausschnitt aus dem...“
Optionen

Hi

Na, auf der Homepage von ASRock wirst Du das, so glaube ich es, nicht finden.
Hast Du denn den angegebenen Speicher mit dieser Bezeichnung?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

also der casper-15 hat gemeint das 200mhz ein DDR400 ist! das mit dem CL2.5 da bin ich mir nicht sicher!
das spuckt everest home auch nicht aus! kann man das irgenwo nachlesen?

bei Antwort benachrichtigen
schlitzer geforce6800gt „also der casper-15 hat gemeint das 200mhz ein DDR400 ist! das mit dem CL2.5 da...“
Optionen

Hallo geforce6800GT.
Lies dir das mal durch. http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GPIR10
Ich bin der Meinung, dass dein Board defekt ist. Bevor ich Netzteil und Speicher tausche würde ich erst mal das Board tauschen. Bei den anderen läuft es ja auch mit PC3200 Speicher etc. problemlos.

MFG Helge

bei Antwort benachrichtigen
Peter J B geforce6800gt „also der casper-15 hat gemeint das 200mhz ein DDR400 ist! das mit dem CL2.5 da...“
Optionen

Was soll denn das ganze gelaber. Der Speicher passt!

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 geforce6800gt „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Hallo !

Hast du auch den Zusatzstromstecker der Graka nicht vergessen manche Graka zeigen nicht an wenn der fehlt ?Wenn der Speicher nicht funktioniert sollte sich eigentlich zumindest dass Bios melden.

MfG siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt siggi12 „Hallo ! Hast du auch den Zusatzstromstecker der Graka nicht vergessen manche...“
Optionen

alle stecker sind drin! ich hab mal versucht bei meinem anderen Rechner den speicher rauszumachen um zu schauen was der macht aber da meldet sich das BIOS auch nicht also kann das doch nicht sein!

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 geforce6800gt „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

"Ich spring jetzt mal zum Fachmarkt frag noch mal ob das am Speicher liegt und werd dann noch mal 80-100Euro lassen müßen! :-( "

...ja war er denn nun beim Fachmarkt?!?

Lass doch mal Dein Board überprüfen, oder den ganzen PC.
Wenn die Lüfter laufen, aber kein Bild und kein Piepen kommt, ist entweder der Speicher defekt (oder nicht kompatiebel), das NT zu schwach (aber nicht bei Dir), die CPU defekt (sehr selten) oder das Board schrott.

bei Antwort benachrichtigen
schlitzer Odi24 „ Ich spring jetzt mal zum Fachmarkt frag noch mal ob das am Speicher liegt und...“
Optionen

Is doch mein reden. Tausch doch erst mal das 40€ Board bevor du dir Speicher für 100€ holst.

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt schlitzer „Is doch mein reden. Tausch doch erst mal das 40€ Board bevor du dir Speicher...“
Optionen

Ich werde dann wohl mal vom Rückgaberecht gebraucht machen müßen! Könnt ihr mir ein board empfehlen wo ich die CPU Intel core2 Duo draufmachen kann?

bei Antwort benachrichtigen
schlitzer geforce6800gt „Ich werde dann wohl mal vom Rückgaberecht gebraucht machen müßen! Könnt ihr...“
Optionen

Das Board ist schon o.k aber wahrscheinlich defekt. Bei anderen Usern läuft es doch auch mit ähnlichen Komponenten.Also erstmal Board wechseln.Zurückgeben kannst du es doch immer noch innerhalb der 14 Tage.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Kann mir vielleicht jemand daraus was raus lesen? Und erkennen was nicht stimmt!

* LGA 775 for Intel® Core™ 2 Extreme* / Core™ 2 Duo* / Pentium® XE / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D, supporting Quad Core Kentsfield processors
* Intel® 865G Chipset

1. Supports FSB 1066** MHz for external graphics (by overclocking) and FSB 800/533 MHz for Internal graphics, EM64T CPU and H-T Technology
2. Supports Dual Channel DDR400 (DDR x 2 DIMMs)
3. Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/ PCI Buses
4. 1 x AGP 8X slot
5. Supports Integrated Intel® Extreme Graphics 2 and DirectX 8.0
6. Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
7. 2 ports of SerialATA 1.5Gb/s, 2 ATA100 IDE ports
8. 5.1 Channel Audio, 10/100 Ethernet LAN
9. ASRock I/O Plus: 6 ready-to-use USB2.0 ports


*Only supported with PCB version R2.00 or higher, and BIOS P2.80 or higher.
**FSB1066-CPU is supported by overclocking only when you adopt an external VGA card and DDR400 CL2.5 memory modules.






CPU

- LGA 775 for Intel® Core™ 2 Extreme* / Core™ 2 Duo* / Pentium® XE / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D, supporting Quad Core Kentsfield processors
- FSB 1066** MHz for external graphics (by overclocking)
- FSB 800/533 MHz for internal graphics
- Supports Hyper-Threading Technology
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports EM64T CPU

*Only supported with PCB version R2.00 or higher, and BIOS P2.80 or higher.
**FSB1066-CPU is supported by overclocking only when you adopt an external VGA card and DDR400 CL2.5 memory modules.

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Board geht nicht nach wechsel!“
Optionen

Ach leute! Warum ist keiner auf die idee gekommen das das Bios nicht stimmt? das board hat BIOS 2.7 ich brauch 2.8!
Wo bekomm ich jetzt ein Bios her? logisch bei ebay für 9.99euro! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 geforce6800gt „Ach leute! Warum ist keiner auf die idee gekommen das das Bios nicht stimmt? das...“
Optionen

das bios bekommst gratis beim boardhersteller, also asrock. nur benötigst du zum flashen vorübergehend eine "ältere" pentium 4 CPU...die mit jetzigem bios korrekt erkannt wird.

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt nl1255 „das bios bekommst gratis beim boardhersteller, also asrock. nur benötigst du...“
Optionen

und wenn ich ein neues BIOS hab? Also eins das angepasst wurde. Wie bekomm ich das zum laufen? Mit einfach tauschen geht das nicht. ??? Brauch ich da auch auf jeden fall eine andere CPU? Was passiert beim Flaschen genau?

bei Antwort benachrichtigen