Hallo Ihr da...
Habe ein Problem mit der Datums- und Uhranzeige. ich weiss nicht wie oft ich es schon eingestellt habe.... ich glaube vorgestern hab ich die Uhr richtig eingestellt, jetzt kucke ich, siehe da... es soll heute angeblich Mittwoch sein...
Mach ich da was falsch. Ich klicke dann auf "ÜBERNEHMEN" dann auf "OK".
Wer kann mir da helfen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo
denke Du machst schon alles richtig nur ich vermute das Deine BIOS Batterie evtl. am ende oder relativ leer ist. Windows holt sich im Normalfall die Uhrzeit aus dem BIOS, da kann man auch die Uhrzeit stellen und je nach Board auch schauen ob die Batterie leer ist. Batteriespannung sollte nicht unter 3 Volt liegen.
MfG
René
Also, es handelt sich bei mir um ein Laptop. Man hat uns gesagt, dass es besser wäre den Akku rauszutun und nur mit dem Kabel das Gerät laufen zu lassen, weil sonst das Akku irgendwann mal am a.... (Ende) wäre. So wir benutzen den PC nur noch mit dem Netzstecker. wie soll ich denn jetzt am besten vorgehen?
Also ins BIOS komme ich wenn ich während dem booten, ²entf." drücke. aber weiter weiss ich nicht, wo ich da was einstellen soll. ich bin kein Experte.
Hallo
Wie es da in dem BIOS weitergeht kann ich Dir auch so aus dem Stehkreis auch nicht sagen. Da sollte ich wissen was es genau für ein Laptop ist. da könnte man versuchen sie das Manual aus dem Netz zu besorgen. Du solltest ja eines haben, die sind aber meist besch...eiden. :-) Evtl. bringt Dich wenn gar nichts hilft das Programm Everest, oder Mainboardmonitor weiter. Die können so etwas ua. auslesen.
MfG
René
ein HP laptop ist das
Hallo
das musst Du schon genauer bringen. HP allein reicht nicht, da fehlt die kpl. Bezeichnung.
MfG
René
HP Pavilion Entertainment PC steht auf dem Laptop. AMD Turion 64. Windows XP. mehr kann ich dir nicht sagen. wo steht das denn.. hab den Karton irgendwo im Keller.
Läuft die uhr falsch während der rechner an ist oder wenn er aus ist?
mr.escape
Wenn der Rechner an ist, läuft die Uhr richtig. glaub ich, denn vor ca. einer Stunde hab ich die Uhrzeit wieder richtig eingestellt und jetzt noch mal kontrolliert, und die Uhrzeit stimmt.
Hallo!
Aus der Fehlerbeschreibung geht hervor,daß die C-mos Batterie am Ende ist.
Bleibt das NT oder der Akku am Rechner ,wenn er aus ist,wird automatisch die Spannungsversorgung der System-Uhr von dort übernommen,und der Fehler bleibt aus.
Hier hilft nurn ein Batteriewechsel,wenn man es kann,oder die Werkstatt.
MfG-weka
Der Akku ist nicht drin.
Das Laptop ist ja noch neu. Ist das normal, dass es so schnell kaputt geht. Der Laptop ist ca. 4 Monate alt. Eine Garantie hat es ja noch. Sollte man es gleich reparieren lassen, oder ist es egal, wenn man es mit dem Fehler weiterbenutzt? Was für eine Batterie, damit ist wohl nicht der Akku gemeint... bin wirklich eine Laie in diesem Gebiet. :-(
Ist die Frage, wie lange die brauchen bis wirs zurück kriegen... Bei einer Handyreparatur, dauerte es 1 Monat.
Hallo
Wenn das Gerät neu ist dann auf gar keinen Fall etwas daran machen, da Du sonst die Garantie verlieren würdest ! Du kannst es natürlich noch eine Weile weiter benutzen. Irgendwann wird der Rechner nicht mehr Starten da die Knopfzelle (Batterie) ganz alle ist. Die dient zur Erhaltung der Einstellung die im BIOS gemacht sind. Der Akku hat damit nicht s zu tun. Wie lange die "Reparatur" braucht kann Dir natürlich niemand sagen. Das Tauschen der Knopfzelle ist ja an sich nicht das Problem, Kiste auseinander, wechseln, zu und gut ist. Wenn du Glück hast ist eine Werkstatt bei Euch autorisiert Garantiereparaturen auszuführen. Ist aber selten, da will ich Dir keine Hoffnungen machen.
MfG
René
Gehäuse abbauen und die C-Mos Batterie ersetzen!