Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.225 Beiträge

Downloadprobleme mit Nvidia Firewall??

tyh140 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo die Runde!
Habe: AMD Athlon 1,66Ghz, +2000, 8/30/2002 nForce--A7N266-C Mainboard,
Chipsatz nForce415D, MCP-T, Award Bios v 6.0 8/30/2002,
Grafik: Geforce 4MX440, 64MB, Version: 4.17.0023, Treibervers.: 2.7.0.0
Nun meine Frage: Habe in einem forum gelesen dass die Chipsatzfirewall mit FTP- Downloads Probleme macht. Nach der Deinstallation Dieser war das Problem weg. Wo find ich diese Firewall??? Irgendwas mit Nividia Network......wie gehts mit der Deinstallation? Bitte nicht kryptisch antworten!!! Danke schon im Vorraus! Liebe Grüsse tyh140

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR tyh140 „Downloadprobleme mit Nvidia Firewall??“
Optionen

Chipsatzfirewall?!
Das A7N266-C gab es mit oder ohne Realtek-LAN, aber eine Hardwarefirewall?!

Habe in einem forum gelesen dass die Chipsatzfirewall mit FTP- Downloads Probleme macht.
Das Forum möchte ich doch gerne mal näher betrachten, gib uns also bitte mal den Link dorthin.

MfG

PCM

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
MKNB [PoT]CreMatoR „Chipsatzfirewall?! Das A7N266-C gab es mit oder ohne Realtek-LAN, aber eine...“
Optionen

Hallo

die NVidia Firewall kannste knickn. Das ding macht nur probleme.
Lass sie weg und nutze die von Windows XP oder Lade dir eine
Kostenlose Version runter.

Bei den Nvidias Treiber sollte man die IDE Treiber weg lassen (Windows IDE Treiber reichen da voll) und die NvidiaFirewall!
Dann sollte dein System ganz gut laufen.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
DarkForce [PoT]CreMatoR „Chipsatzfirewall?! Das A7N266-C gab es mit oder ohne Realtek-LAN, aber eine...“
Optionen

Hi !

>>> Das Forum möchte ich doch gerne mal näher betrachten,

Du denkst Dir jetzt gestimmt : "Heilige Schiosse, was ist denn das für ein kosmisches Forum..." ,

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wo der Topic-Starter sich vor nickles.de herumgetreiben hat,
aber ich kenne dementsprechende Meldungen von der Zeitschift c't :

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608

MfG
DarkForce

[PoT]CreMatoR DarkForce „Hi ! Das Forum möchte ich doch gerne mal näher betrachten, Du denkst Dir jetzt...“
Optionen

Nene, ich hab mich hauptsächlich nur an dem Wort Chipsatzfirewall schwer getan. Jetzt steig ich auch dahinter...^^

Edit: Als Empfehlung

Wenn dein Rechner an nem Router hängt (Hardwarefirewall), reicht auch die integrierte Firewall von XP und ein Virenscanner aus, um dein System allg. sicher zu betreiben. Dann noch regelmäßig die sicherheitsrelevanten Updates installieren und keine "nackte_alte.jpg.exe" in deinem E-Mail Eingang öffnen. ;)

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
tyh140 [PoT]CreMatoR „Nene, ich hab mich hauptsächlich nur an dem Wort schwer getan. Jetzt steig ich...“
Optionen
tyh140 [PoT]CreMatoR „Nene, ich hab mich hauptsächlich nur an dem Wort schwer getan. Jetzt steig ich...“
Optionen

Hallo die Runde!
Danke für die Antworten!
Also hab ich in meiner 6 Jahre alten Kiste noch keine Hardwarefirewall eingebaut.
Fand einen Artikel unter:
www.tweakpc.de/forum/netzwerk/32822-stets-sind-die-downloads-defekt.html. Tut mir leid aber ich weiss nicht, wie man einen Link setzt!
Ich hab ganz ähnliche Probleme.
Ich konnte den Mediaplayer11 von MS ohne Probleme downladen, aber Programme vom Google, Adobe, Java,oder Fotofreeware ect brachen nach dem Start des Downloads sofort wieder ab.Es gibt nur Dateifragmente am Desktop.
Hab den PC schon 5x neu aufgesetzt.Weitere Daten: XP SP2 alle Updates, die original Treiber, da ich unter Targa Visionary nichts anderes fand. Die Zonealarm -Frewall hab ich ausgeschaltet. Bin in einem W-lan. 3 andere PC, Laptop arbeiten darin einwandfrei.
Vielleicht wisst ihr noch was???? MfG tyh140

[PoT]CreMatoR tyh140 „Hallo die Runde! Danke für die Antworten! Also hab ich in meiner 6 Jahre alten...“
Optionen
Also hab ich in meiner 6 Jahre alten Kiste noch keine Hardwarefirewall eingebaut.
Da du Dich in einem WLAN befindest, setze ich einen Router mit Hardwarefirewall einfach mal voraus.(Hardwarefirewalls sind in privaten Rechnern schon immer ehern "exotisch")

Wie auch immer dies Nvidia-Firewall aktiviert/deaktiviert wird...deaktivieren! Soweit ich das nachvollziehen kann, ist diese Firewall softwareseitig, wird also installiert.

tyh140 [PoT]CreMatoR „ Da du Dich in einem WLAN befindest, setze ich einen Router mit Hardwarefirewall...“
Optionen

Danke für den Tip!
Wie ich mittlerweile in einem Forum nach lesen konnte, gilt das Problem mit der Firewall erst ab nForce 4! Mein Chipsatz ist viel älter.
MfG tyh140

tyh140 Nachtrag zu: „Danke für den Tip! Wie ich mittlerweile in einem Forum nach lesen konnte, gilt...“
Optionen

Hallo die Runde!
Hab die Lösung!
Der PC hat einen externen W-lan Adapter.Dieser sperrte die Downloads. Nach Austausch ist alles ok! ( D- Link )
Verstehen kann ichs nicht!!! warum konnte ich den Mediaplayer11 von MS und auch alle Updates downladen, aber NICHT den Adobe Reader oder über Google den Picasa ect..,????????
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe! MfG tyh140