Moin.
Werde demnächst mein Altes Sockel 754 Mainboard (ASUS K8N4-E DX, Nforce 4, Sempron64 3000+) gegen ein Sockel 939 Board (ASUS A8NE-FM/S, Nforce 4, Athlon64 3200+)tauschen. Kann ich mein Windows XP weiter nutzen, Alle anderen Komponeten bleiben gleich( Graka, RAM, HDD, usw.)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
Da die Chipsätze ähnlich sind kann es gehen. -- ohne Garantie.
Die Board-cd des neuen Motherboards sollte bereitliegen ,
falls Xp etwas nachladen will . -- erstmal nicht den Autostart der CD verwenden.
Eventuell fehlende Treiber, die sich Xp nicht sebst von der CD geholt hat , später nachladen.
Bei großen Abweichungen startet Xp oft nicht . -- Ausgenommen einige SCSI -platten.
Das neue system ist zwar etwas flotter als das alte, aber bei weitem nicht wirklich spürbar. Dafür den ganzen trouble mit dem umzug der persönlichen einstellungen etc. in kauf zu nehmen, steht IMHO in keinem verhältnis zum nutzen.
mr.escape
PS.: Hier kannst du ganz normalen HTML-code verwenden
D.h., es sollte in etwas so aussehen:
@ mr.escape
Der Athlon64 3200+ wird beim zocken um einiges stärker sein.
Und in meinen "Abspann funzt werder HTML noch BB-Code.
Hallo zusammen.
Habe gerade vor 6 Wocheb für meinen Vater ein Sockel 754 zusammengebaut. Mit einem Athlon 64 3200 . Ich finde keinen Leistungsunterschied zum Sockel 939.
Außerdem hat die Cpu einen Cache von 1 Mb.
Ich würde mal bei ebay schauen, ob ich einen 3200er A64 für den Sockel 754 bekomme.
Mfg
CPU's für Sockel 754 sind zu teuer.
Aber Sockel939 neu kaufen, würde ich auch nicht, da dieser Sockel ein Auslaufmodell ist...
Geh lieber auf den AM2... da kannst du dann noch in einem bis zwei Jahren ne stärkere CPU drauf tun...
Und wenn du trotzdem beim Sockel939 bleiben willst, verusch dir noch einen X2 zuholen... der Rest ist fast rausgeworfenes Geld...
Üblicherweise ist die graka der entscheidende faktor und daran soll ja offenbar nichts geändert werden. Solange keine mehrleistung von >20%-30% (besser >50%) herausspringt, ist alles nur in benchmark-werten erkennbar aber nicht wirklich spürbar. Auf der anderen seite ist der placebo-effekt auch nicht zu verachten! ;)
Und in meinen "Abspann funzt werder HTML noch BB-Code.
Anscheinend kann man zwar die einstellung ändern (wird korrekt im eingabefeld bestätigt), angezeigt wird die änderung aber nicht (gleich bzw. überhaupt irgend wann). Dass es grundsätzlich geht, siehst du ja oben.
mr.escape
Ok, jetzt ist auch noch der "Posting-Abspann" kaputt! Super! Wer hat das nun schon wieder kaputt-repariert?
mr.escape