Plötzlich hatte das Kommando der Mous + Keyboard ausgesetzt. Der Techniker Media Markt wo ich meinen Medion Computer erworben habe teilte mir mit die Motherboard wäre zu ersetzen jedoch nicht meht lieferbar. Es handelt sich um einen aktuellen Rechner un im besten Zustand. Frage, wenn Input und Output versagt, gibt es da keine andere Lösung? Um einen guten Rat event. aus Erfahrung schönen Dank im voraus, daniela
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo
tut mir leid aber mit dem was Du da von Dir gibst können wir leider nicht viel anfangen.
Was fehlt ist um was für einen Rechner es sich handelt (Typenbezeichnung). Ist es der PS2 Anschluss oder der USB ? Lösungen währen da schon denkbar aber man sollte wissen von was man spricht.
MfG
René
Vermutlich eine teure Operation und Du wirst einige Zeit ohne PC dastehen...wenn Dir nicht jemand vor Ort hilft.
Bei einem anderen Mainboardtyp/Ersatztyp müsstest Du neu installieren und überhaupt musst Du auf Deine Daten auf der Festplatte aufpassen. Jemand der sich mit Computern auskennt wird sicherlich ein passendes Mainboard finden, wenn er sich mit Deinem Computer beschäftigt. Wenn der Techniker sich damit beschäftigt, bestellt und umbaut wird es sicherlich sehr teuer. Wenn der Rechner sehr neu ist (weniger als ein halbes Jahr) müsste die gesetzliche Gewährleistung greifen und außerdem würde ich mal schauen, ob Medion zusätzlich Garantie oder Kulanz gewährt. Der Media-Markt ist eigentlich nach einem halben Jahr aus dem Schneider, dem Computerhersteller ist die Sache vielleicht nicht ganz egal.
Wieso redest Du von Input und Output? Mit Input meinst Du PC-Steuerung, ist mir klar, aber was bitte sehr ist der Output?
Aber vergiss nicht, dass Wichtigste an Deinem PC ist die Festplatte mit den Daten. Ich würde mir schwer überlegen den PC einfach so mit dieser Festplatte wegzugeben, die Daten siehst Du voraussichtlich nicht wieder! Vielleicht die Platte vorher in einen anderen PC einbauen und die Daten rüberspielen, E-Mails und Favoriten nicht vergessen.
Dann solltest du doch noch Garantie darauf haben...
Der Techniker Media Markt wo ich meinen Medionbild Computer erworben habe teilte mir mit die Motherboardbild wäre zu ersetzen jedoch nicht meht lieferbar
Das kann dir relativ egal sein. Dann müssen sie eben ein vergleichbares Ersatzprodukt beschaffen und ersetzen... vorausgesetzt du hast noch oben erwähnte Garantie.
Würde meine Daten sichern und danach löschen und dann die Kiste MM auf den tisch legen und sagen "Bitte macht mal ganz". Wenn nach 14 tage Reaktion nachhacken und nach 4 Wochen ne Lieferfrist setzen usw. usw. usw.
Was ist das für ein Gestammel?
Im übrigen: nachhaken sollte auch reichen; ist höflicher als gleich das Hackebeil zu schwingen... ;-)
SCNR, aber davon abgesehen: Full ACK, was du sagen wolltest, trifft's genau.
Gruß, Manfred