Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Muss Rechner mit F1 hochfahren

jaime1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist,das ich immer erst F1 drücken muss,damit der Rechner weiter hochfährt,und das ist mit der Zeit nervig und zeitaufwendig. Ich bekomme immer die Meldung angezeigt:
"Primary Slave hard disk fail"
was soll das heißen?Und was kann ich dagegen tun?Hab mal ins Bios geschaut,aber da steht ja alles nur in Englishc und als Laie ist man lieber vorsichtig,da irgendwas zu verstellen.
Freu mich über jede hilfe.
Merci

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jaime1 „Muss Rechner mit F1 hochfahren“
Optionen

Hi!

Das bedeutet, dass dein Rechner offenbar eine Festplatte als Slave am ersten IDE-Kabel erwartet und das nicht finden kann.

Wurde in der letzten Zeit etwas am Gerät umgebaut (Platte, Brenner gewechselt)?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kramer jaime1 „Muss Rechner mit F1 hochfahren“
Optionen

Hi,

die Meldung besagt, dass eine Festplatte fehlerhaft ist. Sind mehrere Platten verbaut? "Slave" ist normalerweise das zweite Gerät an einem Anschluß. Allerdings kann das erste Gerät auch das CD/DVD Laufwerk sein oder die Platte wurde eben als 2. Platte konfiguriert obwohl keine Erste vorhanden ist.

Was man dagegen tun kann? Tja, ich würde sagen: Schnellstens(!) Daten sichern und eine neue Festplatte einbauen und Daten bzw. das System wieder aufspielen (lassen).

Mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
jaime1 Kramer „Hi, die Meldung besagt, dass eine Festplatte fehlerhaft ist. Sind mehrere...“
Optionen

Hi,
das Problem ist, das vor ein paar Jahren mal ne neue Fritz-Card eingebaut wurde, da die alte Karte kaputt war, weiß aber nicht was das für eine war. (man vernehme: von Homejumber,einen damaligen computerhelfling) (gibts die überhaupt noch)
auf jeden fall ist das Problem seit dem. hab mal den Rechner aufgemacht und festgestellt,das sich da zwischen dem ganzen Kabelsalat 2 Anschlüsse befinden,die nirgendwo drin stecken, sondern nur da in der Gegend rumhängen ????????????????????

Was immer dieses Mensch da gemacht hat, hab selber nix neues drin-. Habe aber letztes Jahr auf die alte windows 95 (wars glaub ich) windows Xp home edition draufgeladen,
Kann das damit zu tun haben???
lg. jaime

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jaime1 „Hi, das Problem ist, das vor ein paar Jahren mal ne neue Fritz-Card eingebaut...“
Optionen

Hi

Durch den Wechsel des Betriebssystem ist das nicht die Ursache für Dein Problem.
Da kommen schon eher die losen Kabel in betracht.

Wenn Du aber nichts davon verstehst, dann fasse nichts davon an.

Da muss jemand ran, der sich Auskennt mit den innenleben von den Computer.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jaime1 apollo4 „Hi Durch den Wechsel des Betriebssystem ist das nicht die Ursache für Dein...“
Optionen

ja,
daran hab ich auch gedacht, aber wie komm ich da mal so schnell an jemand ran, der einen nicht das Geld aus der Tasche zieht und nicht den gleichen Mist baut, wie "HomeJumper" damals. Denn der hat sich ja damals an den kabeln zu schaffen gemacht und wahrscheinlich gedacht, geht las mer so............

Sh.....

hab da aber nochmal ein Problem::::
nach jedem systemstart erscheint mir ständig ein Problembericht, immer irgendwelche exe-dateien,die nicht ausgeführt werden konnten und beendet wurden. Ich kann dann entweder ein Problembericht senden oder nicht. Aber es kommt nach jedem Start und hat immer so Buchstaben-Zahlenkombinationen
z.B.
Mbi2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab doch nicht etwas Vieren oder so drauf?

gruß jaime

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jaime1 „ja, daran hab ich auch gedacht, aber wie komm ich da mal so schnell an jemand...“
Optionen

Hi

Wenn Du keinen Virenscanner installiert hast, kann das schon sein.
Das kann aber ein Problem von Windows sein mit den Absturz.

Meistens hilft da nur eine neuinstallation von Win XP.

Wie Du an jemanden kommst, der Dir helfen kann weis ich auch nicht.
Das kommt auch darauf an wo Du wohnst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 jaime1 „ja, daran hab ich auch gedacht, aber wie komm ich da mal so schnell an jemand...“
Optionen

Hallo jaime1
...geht las mer so............

den Dialekt kenn' i doch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jaime1 casper-15 „Hallo jaime1 ...geht las mer so............ den Dialekt kenn i doch - “
Optionen

hey casper-15

okay,
jetzt verräts de mir woher??????????????????

gruß jaime1

bei Antwort benachrichtigen