Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

Nach Mainboardwechsel bleibt der Monitor schwarz

smirot / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard mit AGP Port eingebaut um eine Grafikkarte(Radeon 9200SE)nachzurüsten. Das alte Mainboard hatte nur Onboard Grafik und keinen AGP Port. Ich habe auch gleich ein Stärkeres Netzteil eingebaut, alles richtig verkabelt und die verbauten Komponenten passen 100%ig zum Mainboard.
Wenn ich den Rechner einschalte Laufen alle Lüfter nur der Monitor bleibt schwarz und ich weiß nich woran es liegt
Falls jemand das selbe Problem hatte und es behoben hat oder sonst jemand eine Idee hatt würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG
smirot

bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt smirot „Nach Mainboardwechsel bleibt der Monitor schwarz“
Optionen

Habe gerade die selbe Situation und habe auch ein Beitrag dazu geschrieben! Vielleicht wird man mehr Daten brauchen um dir zu helfen. Lad dir mal everest home runter da lassen sich gute Berichte machen über den Rechner. Schau auch mal in meinem Beitrag rein vielleicht bekommst du da hilfe! viel glück bei diesem eckelhaften Problem!

smirot geforce6800gt „Habe gerade die selbe Situation und habe auch ein Beitrag dazu geschrieben!...“
Optionen

Vielen Dank, ebenso.
Everest Home hab ich drauf. Wenn Du Daten benötigst, welche?
Poste hier doch mal den Link zu deinem Thema rein. Ich kann ihn über die Sufu nicht finden.

Optionen

bin gerade ein schritt weiter gekommen! ich glaube bei mir stimmt die taktung des speichers nicht überein! im handbuch steht 400/300/266! meiner hat nur 200mhz! Schau mal bei dir!mein Beitrag muß genau neben deinem sein!

Olaf19 smirot „Nach Mainboardwechsel bleibt der Monitor schwarz“
Optionen

Hat das neue Mainboard denn den gleichen Chipsatz wie das alte? Ansonsten müsstest du leider das System neu installieren :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Aber da müßte sich doch irgendwas tun! Er müßte doch booten!

smirot geforce6800gt „Aber da müßte sich doch irgendwas tun! Er müßte doch booten!“
Optionen

Ja genau das denke ich auch, der Chipsatz ist ein anderer aber ich müsste ja wenigstens bis zum Bootscreen kommen und das ist nicht der Fall. Der Monitor bleibt einfach nur schwarz.

Optionen

ich hab dir mal eine PN geschickt schau mal rein!

siggi12 smirot „Nach Mainboardwechsel bleibt der Monitor schwarz“
Optionen

Hallo !

Hast du auch den Zusatzstromstecker der Graka nicht vergessen manche Graka zeigen nicht an wenn der fehlt ?

MfG siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
geforce6800gt siggi12 „Hallo ! Hast du auch den Zusatzstromstecker der Graka nicht vergessen manche...“
Optionen

Die garfikarte gibt aber ein Warnsignal von sich! Normalerweise!

smirot geforce6800gt „Die garfikarte gibt aber ein Warnsignal von sich! Normalerweise!“
Optionen

Also an der GraKa kann es nicht liegen. Das ist ne Radeon 9200SE und die braucht keine zusatzlichen Strom und hat auch keinen Anschluss dafür. Ich hab sie auch in einem anderen Rechner ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei.
Also, ich fasse nochmal kurz zusammen:

Mainboard getauscht (ist ein anderes als das alte, auch anderer Chipsatz)

Alles 100%ig richtig verkabelt

Netzteil ist auch neu und Stärker als das alte

Prozessor ist auch in Ordnung (läuft jetzt wieder mit dem alten Mainboard)

Nach dem einschalten laufen alle Lüfter, die Festplatte macht geräusche und der Monitor bleibt schwarz (kein BIOS, nichts), schaltet sich aber nicht aus.

Ich bin für alle Tips dankbar.

geforce6800gt smirot „Also an der GraKa kann es nicht liegen. Das ist ne Radeon 9200SE und die braucht...“
Optionen

Wie ich sehe bist du auch nicht weiter gekommen! Ich werd das Board wahrscheinlich zurück schicken!

Optionen

Hab bei mir den Fehler gefunden! Es ist das BIOS! Ich hab 2.7 und ich brauch 2.8! schau mal bei dir! ;-)

smirot geforce6800gt „Hab bei mir den Fehler gefunden! Es ist das BIOS! Ich hab 2.7 und ich brauch...“
Optionen

Hab dir ne PN geschickt