Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Neustart geht net!

Chrisiiiii_cs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungs und Mädels!
Wenn ich auf die Reset Taste drücke oder er "Software" mäßig neu Startet (von Windows aus zB) bleibt der Bildschirm einfach schwarz!
Er fährt net hoch (Platten etc drehen aber)

Woran kann dat liegen?

Wenn ich denne den Strom wechnehme und wieder geb und auf den Anlnopf drücke geht er wieder normal!

Langes drücken des "an-knopfes" und danach versuchen zu starten bringt auch nichts!

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Chrisiiiii_cs „Neustart geht net!“
Optionen

Hast du übertaktet? Wenn man zu stark hoch geht kann das solche Effekte haben.

Gruß CPUQuäler

Chrisiiiii_cs cpuquäler „Hast du übertaktet? Wenn man zu stark hoch geht kann das solche Effekte haben....“
Optionen

nicht wirklich!

Also der läuft eigendlich mit 133x15 habe aber umgestellt auf 166x10 (somit gleicher Takt)!
Ram kann es auch net sein! das einzige was war, is das ich die Biosbatterie gewechselt hab, da die alte leer war!

apollo4 Chrisiiiii_cs „nicht wirklich! Also der läuft eigendlich mit 133x15 habe aber umgestellt auf...“
Optionen

Hi

Hast Du danach auch das BIOS neu eingerichtet?
Beim Wechsel von der Batterie wird das BIOS auf default zurück gestellt.

Ist fast das gleiche wie CMOS Reset.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cpuquäler Chrisiiiii_cs „nicht wirklich! Also der läuft eigendlich mit 133x15 habe aber umgestellt auf...“
Optionen

Es könnte sein, dass die CPU den wechsel von 133x15 auf 166x10 nicht mitmacht, da der FSB ja eben doch übertaktet wird. Ist zwar ehrlich gesagt unwahrscheinlich, bei mir hat bisher jede CPU 33Mhz mehr FSB vertragen, auch ohne den Multi runter zu stellen, aber ich würds doch noch mal mit Standarttakt probieren.

Gings denn vor dem Batteriewechsel alles richtig? Dann würde ich dasselbe vermuten wie mein Vorposter.

Gruß CPUQuäler