Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?

Hutch2006 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

hab vorgestern mein ABit Mainboard von Hardwareversand bekommen!
Das Mainboard war in keiner antistatischen Verpackung?! Kann das sein?!
Wird die antistatische Verpackung heute als Kostenpunkt eingespart?

Bitte um Hilfe!



Gruss Hutch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Hutch2006 „Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?“
Optionen

Wird die antistatische Verpackung heute als Kostenpunkt eingespart?


nein, eher nicht.
Die antistatische Verpackung ist Pflicht. ich unterstelle mal, das du ein gebrauchtes Board bekommen hast, bei der die Verpackung fehlt.
Es gehört zum guten Ton, elektronische Artikel in einer solchen Verpackung zu liefern.

Wir zum Beispiel nehmen keine Ware an (Elektrobranche), die nicht fachgerecht Verpackt ist. Wenn der Lieferant nicht spurt, fliegt er über kurz oder lang raus......

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Hutch2006 „Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?“
Optionen

Welcher Versand war es denn ? Kann mir nicht vorstellen das Abit die Folie weglässt. Eventl wurde das Bord von jemand anderem als "Defekt" zurückgesand.Ausserdem ist da meist immer ein Garantiesiegel dran.



MfG


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
rill Hutch2006 „Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?“
Optionen

War das Board nun in einer Tüte oder nicht? Es gibt durchaus verschieden aussehende antistische Verpackungen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Definiere Hutch2006 „Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?“
Optionen

Antistatische Verpackungen gibt es nicht!!

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Definiere „Antistatische Verpackungen gibt es nicht!!“
Optionen
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Hutch2006 siggi12 „ http://tinyurl.com/2wemaj - MfG siggi “
Optionen

Also das Board hab ich bei Hardwareversand.de bestellt! Hab dort auch schonmal ein gebrauchtes Board bekommen! Das Board war in einer, ich beschreib es mal sehr modernen, durchgestylten Verpackung und hat praktisch nackt auf dem Pappkarton gelegen! Geschütz von einem durchsichtigen Plastikdeckel!
Hab vorher auch noch nie ein Board gehabt, das ohne Antistatische Verpackung geliefert wurde!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Hutch2006 „Also das Board hab ich bei Hardwareversand.de bestellt! Hab dort auch schonmal...“
Optionen

Ist vielleicht am Plastikdeckel irgendwo das EGB Symbol zu sehen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Hutch2006 „Also das Board hab ich bei Hardwareversand.de bestellt! Hab dort auch schonmal...“
Optionen

Hardware ohne antistatische Tüte würde ich sofort zurückschicken und das Geld zurück verlangen !
Kann ja nicht das neue Hardware ohne antistatische Tüte verschickt wird.
Nächstes mal am besten wo anderes bestellen.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
jb007 Sje2006_no2 „Hardware ohne antistatische Tüte würde ich sofort zurückschicken und das Geld...“
Optionen

Hi,

Ich habe auch in der letzten Zeit keine besonders guten Erfahrungen mit hardwareversand gemacht.

Da haben die doch tatsächlich den Firewire und USB-Connector von der Frontblene vertauscht, obwohl die EINDEUTIG farblich gekennzeichnet sind.
Als ich dann den USB-Stick vorne rein gesteckt hatte, wurde der sehr heiß und "fackelte ab".

Dann hatte ich für einen Kumpel einen SATA-Controller und eine 500GB SATA-II Seagate Festplatte bestellt.
Der Controller war der richtige, die Festplatte eine 500GB IDE.

Da ist Alternate doch schon besser auch wenns manchmal etwas teurer ist.

MfG
jb007

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Definiere „Antistatische Verpackungen gibt es nicht!!“
Optionen

Alle sensible Technik wie Festplatten, Speicher, Grahikkarten und Maiboards muss darin verschickt oder gelagert werden.
Also erzähl keinen...............

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hutch2006 „Abit FP-IN9 SLI ohne antistatische Verpackung?“
Optionen

und auf Kosten des Versenders zurückschicken. Ich gehe da mal von Anlernkräften aus, die die Ware verpacken und von ESD keinerlei Ahnung haben.
Antistatik ist sehr heikel, ich würde es nicht reskieren..... Bei einem baldigem oder späteren Defekt hast nur Du die Probleme.....

bei Antwort benachrichtigen
Hutch2006 Conqueror „Würde ich schriftlich reklamieren“
Optionen

Ok Danke für die vielen Antworten! Ich rate auch nur ab bei Hardwareversand zu bestellen! Habe die Erfahrung gemacht, das man bei Mindfactory oder Alternate am besten bestellt! 10-15€ mehr, aber dafür einen 1A Service!

PS: Habe aber auch mal ABIT angeschrieben, um zu erfahren, ob Mainboards dieser Serie in Antistatik-VP´s geliefert werden!


PPS: Es war auf dem Plastikdeckel kein SIEGEL drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Hutch2006 „Ok Danke für die vielen Antworten! Ich rate auch nur ab bei Hardwareversand zu...“
Optionen

Ich bin mal gespannt, was Abit antwortet.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen