Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Erfahrungen mit Asrock 939Dual-SATA2 board und AM2CPU-Board ?

Z_extreme / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich überlege mir das Asrock 939Dual-SATA2 Mainboard und eventuell später das AM2CPU-Board (das ist so eine Erweiterungskarte, auf der dann ein AM2-Sockel und 4 DDR2-Steckplätze sind) zu kaufen.
Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
Als CPU soll vorerst ein Athlon 64 3800+ zum Einsatz kommen.

Wäre dankbar für eure Antworten...

MfG Z_extreme

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Z_extreme „Erfahrungen mit Asrock 939Dual-SATA2 board und AM2CPU-Board ?“
Optionen

Würde ich nicht machen, weil es mit diesen Hybrid-Boards häufig Kompatibilitäts- oder Leistungsprobleme gibt.

Wenn Du jetzt schon einen Athlon64 3800+ für Sockel 939 hast (nehme ich jetzt einfach mal an, sonst ergibt es keinen Sinn...) und ein Board dazu brauchst, nimm ein günstiges Sockel939-Board, z.B. das MSI für ca. 40 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mb939&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Wie Du siehst ist das Angebot an Sockel939-Boards schon sehr übersichtlich, vielleicht kannst Du bei ebay auch noch günstiger ein Gebrauchtes abgreifen. Dann würde ich aber Ausschau nach einem mit nForce4 Chipsatz halten. Dabei besteht aber durchaus die Gefahr, dass Dir jemand ein kaputtes andrehen will - schau Dir den Verkäufer und was er so schreibt vorher gut an.

Später kannst Du Dir dann eventuell einen komplett neuen PC kaufen, wenn Du was gespart hast, bis dahin ist auch alles wieder günstiger.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen