Ist das Board zum spielen von schnellen Racegames tauglich?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
Jupp, aber welches halbwegs aktuelle Board, vernünftige Komponenten vorausgesetzt, ist das nicht?
was sind bei dir schnelle Racegames?
mfg
chris
z.B GTR2, GTR, Race,
siehe auch hier http://www.nickles.de/static_cache/538413657.html
Windows PC 1,2 GHz, 384 MB RAM, DirectX 8.1 kompatible 3D-Grafikarte 32MB / Soundkarte, 4xCD-ROM-Drive, ca. 1 GB freier Festplattenspeicher
GTR2
Windows 2000 / XP Home/Pro PC 1,3 GHz, 512 MB RAM DirectX 8.1 kompatible 3D-Grafikarte 64MB, DirectX 8.1 kompatible Soundkarte, ca. 2,5 GB freier Festplattenspeicher
Race
Mindestanforderungen
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home/Pro
Prozessor: 1.7 Ghz Intel Pentium 4 oder 100% kompatibel
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Festplatte: 2.5 GB freier Speicherplatz
3D-Beschleuniger: DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 128 MB Speicher
Soundkarte: DirectX 9-kompatibel
Eingabe: Tastatur oder Maus
DirectX-Version: 9
Empfohlene Voraussetzungen
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home/Pro
Prozessor: 3 Ghz Intel Pentium 4 oder 100% kompatibel
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Festplatte: 2.5 GB freier Speicherplatz
3D-Beschleuniger: DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher
Soundkarte: DirectX 9-kompatibel
Eingabe: DirectX 9-kompatibles Force Feedback-Lenkrad
DirectX-Version: 9
Die Spiele scheinen alle schon etwas älter zu sein. Dafür reicht auch ein günstiges So 775 Board + CPU, 2GB Ram und eine Midrange Grafikkarte. Wie sieht deine aktuelle Konfiguration aus?
mfg
chris
Vielleicht geht er davon aus, dass das R für Racing Edition steht ^^
Hi MCM,
das Brett sollte damit absolut zurecht kommen.
Ich habe nur ein ASRock 4Core 1333 GLAN mit einem Pentium E2160 mit 2GB Ram und einer X1600XT und kann damit Offline sowie Online rFactor(Ligaspieler) in hoher auflösung bei full AA, AF spielen ohne das es Ruckelt. Ich hab mir mal deinen anderen Thread angeschaut und vermute das deine CPU dort arg in nöten kommt.
Vielleicht solltest du da mit deiner Umrüstung anfangen.
An sonsten siehe Chrissy2 da hat er ja quasi meine Zusammenstellung gepostet.
gruß Oliver
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich suche ja auch nach dem Flaschenhals der mein System ausbremst. Ich hatte in meiner Aufzählung noch Colin mcrae Dirt vergessen welches unspielbar ist so oft wie die Grafik stehen bleibt. Ich werde wohl CPU und Board wechseln. Als CPU dachte ich an den Intel Core 2 Duo E8400. Das 4CoreDual unterstützt ja kein SATA 2 und hat nur PCI-E x4 anstatt der x16. Hat noch einer einen Tip für guten Arbeitsspeicher?
Ich hab das Gigabyte P35-DS3R, mit einem Core2Duo E6750. Als Speicher verwende ich im Moment 2 x 2GB DDR2-800 von TakeMS (CL5-5-5-15) - gut und günstig. Ich hatte aber auch schon A-Data und Buffalo Kits mit 2 und 4 GB darauf laufen, ebenfalls recht günstig und laufen einwandfrei.
Das Board ist für alle Anwendungsbereiche geeignet, aber wenn Du spielen willst brauchst Du auch eine gute Grafikkarte. Was für eine hast Du denn?
Was für eine Grafikkarte??
y? Y? Y? ich helf dir gleich Olly :-p
mfg
chris
ist ja gut musst mich ja nicht gleich schlagen Chrisv2 :-))
@MCM kommt auf deinen jetzigen speicher an ob der auf dem von dir anvisierten Board klarkommt dann kannst du ihn weiterverwenden.
Als Board kann man dir beispielsweise das Gigabyte P35 oder X38 empfehlen bzw das ASUS P5K wenn es günstig sein soll das identische Brett wie ich es habe. Kommt halt drauf an was du investieren willst.
gruß Oliver
Ach Oli ich würde dich doch nicht schlagen. Da gibt es viel fiesere Möglichkeiten ;-) Vista installieren zb
mfg
chris
Jau mach mal wollte mir den Mist eh mal anschauen aber lass mir bitte meine XP Partition :-D
Lass aml 3dmark03 und 05 laufen und poste das ergebnis.
Ich habe die Demo von GTR2 mit einer 6800/3GHz Northwood/1Gb Ram flüssig gespielt.
Evtl. liegt auch ein Problem mit dem Soundtreiber oder, falls du eins dran hast, mit dem Treiber des Lenkrades.