Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Hilfe mein Rechner Bootet nur noch von CD

Guckelmut / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe da eine Frage, was ist geschehen wenn der PC nur noch von CD bootet?
Ob wohl die Reihenfolge stimmt, erst HDD0, HDD1 Floppy und dann erst CD-Laufwerk. Und ein Betriessystem ist installiert

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Guckelmut „Hilfe mein Rechner Bootet nur noch von CD“
Optionen

Tja bei den umfangreiche Informationen würde ich sagen die Festplatte ist nicht richtig angeschlossen, der MBR ist im Eimer oder die ganze Festplatte.

Werden die Festplatten den im BIOS erkannt ?

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Guckelmut siggi12 „Tja bei den umfangreiche Informationen würde ich sagen die Festplatte ist nicht...“
Optionen

Hallo

ja so flapsig ist die Antwort nicht aber falsch, leider.

TobiasH Guckelmut „Hallo ja so flapsig ist die Antwort nicht aber falsch, leider.“
Optionen

Vielleicht solltest du mal ein paar Infos mehr geben? Meine Glaskugel ist gerade in der Reperatur...

1.) Wird die Platte im BIOS erkannt?
2.) Ist sie als Primary Master angeschlossen? Wenn nein, funktioniert nur Windows Vista (und evtl. Linux, damit kenn ich mich nicht aus). Andere Systeme booten nicht, wenn die Platte nicht als Primary Master angeschlossen ist. (Ausnahme Windows XP, wenn dafür aber irgendeine andere Platte an Primary Master hängt)
3.) Ist die Platte in Ordnung, also kann man noch auf sie zugreifen? Evtl. mal in einem anderen Rechner versuchen oder von einem per CD bootbaren Betriebssystem aus versuchen.
4.) Welches OS?
5.) Partitionstabelle, MBR, Bootsektor und NT-Loader in Ordnung?

Gruß Tobias

Guckelmut TobiasH „Vielleicht solltest du mal ein paar Infos mehr geben? Meine Glaskugel ist gerade...“
Optionen

Bekomme diese Fehlermeldun

PXE-MOF: Exiting PXE ROM ungültige Partitionstabelle

OWausK Guckelmut „Bekomme diese Fehlermeldun PXE-MOF: Exiting PXE ROM ungültige Partitionstabelle “
Optionen

Das Preboot eXecution Environment (PXE) ist ein Verfahren, um Computern einen netzwerkbasierten Bootvorgang zu ermöglichen...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Alpha13 Guckelmut „Bekomme diese Fehlermeldun PXE-MOF: Exiting PXE ROM ungültige Partitionstabelle “
Optionen

Da hast du im Bios falsch rum gefuscht!

Booten von LAN muß deaktiviert sein!

LAN Boot ROM oder LAN Remote Boot müßte die Option heißen.

Welches Mainboard?

Guckelmut Alpha13 „Da hast du im Bios falsch rum gefuscht! Booten von LAN muß deaktiviert sein!...“
Optionen

Diese Antwort trifft es habe nach geschaut, ist so danke noch mals dafür

LG Hassanelmut

siggi12 Guckelmut „Hallo ja so flapsig ist die Antwort nicht aber falsch, leider.“
Optionen

Hallo

ja so flapsig ist die Antwort nicht aber falsch, leider.

Wird das jetzt ein Ratespiel oder was ?

Wenn die Antwort definitiv falsch ist setzt das ja voraus das du die richtige Antwort kennst.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Guckelmut siggi12 „ Wird das jetzt ein Ratespiel oder was ? Wenn die Antwort definitiv falsch ist...“
Optionen

Weil ich dieses schon abgeklärt habe, also nicht zu trifft, sorry auch ich bin nicht Gott

LG Hassanelmut