Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

PC Startet nicht mehr.

Hammer_69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Ein Bekannter von mir hat einen 2 Jahre alten Fujitsu Siemens-PC.
Dieser startet seit einigen Monaten nicht mehr richtig:
Der erste Start klappt ohne Probleme, aber wenn man ihn abschaltet und wieder einschalten will passiert gar nichts, nur die Power-LED blinkt im 1 sek.-Takt. Nach ca. einer Stunde Wartezeit kannman den PC wieder starten. Was kann das sein? Ein zu hohe Temperatur schließe ich aus, weil es auch passiert wenn der PC zuvor nur 1-2 Minuten gelaufen ist...

Bitte um Hilfe

Gruß, Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hammer_69 „PC Startet nicht mehr.“
Optionen

Hallo Hammer_69

Ist der Rechner vor 2 Jahren erworben worden, oder wirklich erst 2 Jahre alt?
Mir viel nämlich spontan das Wort Garantie ein :-)
Geduldig ist dein Bekannter auch, wenn er das Problem schon seit Monaten hat.
Hast du schon mal das Netzteil in Betracht gezogen? Das wäre, ohne nähere Angaben, meine erste Vermutung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Knoeppken „Hallo Hammer_69 Ist der Rechner vor 2 Jahren erworben worden, oder wirklich erst...“
Optionen

Hi!
Leider kann ich Dir keine fachdienlichen Hinweise geben, habe aber selber einen 2 Jahre alten Fujitsu-Siemens PC.
In dieser Zeit sind schon 3 Garantiereparaturen angefallen bei denen Mainbord, Grafikkarte, TV-Karte ausgetauscht wurden.
Warte mit bangen auf den nächsten Ausfall, da die Garantiezeit abgelaufen ist. Wirst wohl um eine fachgerechte Reparatur nicht herumkommen.
Tut mir leid, wollte nur meinen Frust loswerden über die Qualitätsprodukte dieser Weltfirma.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt Hammer_69 „PC Startet nicht mehr.“
Optionen

hi,
also bei allen fujitsu-siemens kisten die ich kenne blinkt die power-led wenn das gerät im standby ist.
1x pwr-button = standby + blinken
nochmal power-button = gar nichts, weil die kiste nur über die tastatur aufzuwacht...

-> was kann das sein - eine falscheinstellung in den energieoptionen.
mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Horzt „hi, also bei allen fujitsu-siemens kisten die ich kenne blinkt die power-led...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Tipps!

An horzt: Ich wähle ja bewusst HERUNTERFAHREN. Die LED blinkt erst dann wenn der Start-Knopf wieder gedrückt wurde und außerdem würde man dann nicht einfach nach einer Stunde wieder starten können...

Naja, dann wirds leider ne Reperatur werden... :(

trotzdem vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen