Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Taktfrequenz ändern?

Peter Maurer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgend jemand hat im Bios die Frequenz von 1800 auf 2200 umgestellt. Ich möchte sie wieder zurücksetzen!
War mit (F2 beim starten)schon im Bios finde jedoch nicht wo ich muss zurücksetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Peter Maurer „Taktfrequenz ändern?“
Optionen

Beschreibung keinerlei Ansätze, wie man Dir helfen könnte.
Welches Board, Bios, CPU?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Alpha13 Peter Maurer „Taktfrequenz ändern?“
Optionen

Im Bios die Defaults laden und speichern!

Gerd6 Alpha13 „Im Bios die Defaults laden und speichern!“
Optionen

wollte ich eigentlich auch antworten, aber dann fragte ich mich, ob die 1800 denn überhaupt default waren???

515515 Peter Maurer „Taktfrequenz ändern?“
Optionen

Hallo
ich vermute einmal das der FSB auf 100 MHz steht, erhöhe den einmal auf 133 MHz.
MfG
René

gelöscht_84526 515515 „Hallo ich vermute einmal das der FSB auf 100 MHz steht, erhöhe den einmal auf...“
Optionen

Wenn er die Frequenz zurücksetzen will (in diesem Fall von 2200 auf 1800), dann sollte er den FSB nicht erhöhen, sondern niedriger einstellen.

Aber das ist alles nur wilde Raterei, solange man keine weiteren Angaben zum Rechner hat.

Gruß
K.-H.

515515 gelöscht_84526 „Wenn er die Frequenz zurücksetzen will in diesem Fall von 2200 auf 1800 , dann...“
Optionen

Hallo
ups habe ich falsch gelesen sorry !
Ich vermute aber das es anders herum gehört, ist aber wie du schon sagtest Spekulation.
MfG
René

Verantus 515515 „Hallo ups habe ich falsch gelesen sorry ! Ich vermute aber das es anders herum...“
Optionen

nabend,

ich würde beinahe sagen dass der Frontsidebus auf 133 o. 100 runter muss

mfg verantus