Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.313 Themen, 124.374 Beiträge

Bios,Grafikfehler = Pc spinnt

canlot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Grafik problem.
Als ich mit Visual Basik Express 2008 programmiert hab sind auf den Bildschirm blaue Striche gekommen.
Ich hab mein Pc mehrmall neu installiert grafiktreiber mehrmalls installiert.
Jetzt ist bei mir wenn ich Anwendung starte wird der Bildschirm schwarz.
Kann das eine Biosvire sein oder liegt das am Netzteil oder Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 canlot „Bios,Grafikfehler = Pc spinnt“
Optionen

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte defekt. Das einzige, was man hier noch probieren kann (und was mir zu diesem Thema einfällt ) ist die Grafikkarte mal ausbauen und neu einsetzen. Ist der Fehler dann nicht weg, wird sie wohl ersetzt werden müssen.

Gruß Gunny0606

Prosseco gunny0606 „Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte defekt. Das einzige, was man hier noch...“
Optionen

Hallo canlot,

ist die Graka eine Onboard oder PCI Steck Karte. Sollte es eine Onboard Karte sein, wieviel ist in die BIOS einstellungen, Physischer Speicher abgeleitet fuer die Graka. Passiert es nur bei Visual oder bei jede Anwendung. Ist es eine Steckkarte, hat es ein Luefter wegen ueberhitzung.

Es koennte viele Theorien sein. Wuerde aber vorschlagen ein bischen mehr Infos zu deine Hardware Komponente geben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
winnigorny1 Prosseco „Hallo canlot, ist die Graka eine Onboard oder PCI Steck Karte. Sollte es eine...“
Optionen

Blaue Striche, grüne Striche - das stinkt nach abrauchendem Video-RAM der GraKa! Vor allem in Verbindung mit der Verschlimmerung zum schwarzen Bildschirm.

Wenn du vorm Systemstart ins BIOS gehst - hast du da auch diese Störungen? Dann ist es sicher das Video-RAM.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
canlot winnigorny1 „Blaue Striche, grüne Striche - das stinkt nach abrauchendem Video-RAM der...“
Optionen

Ja ich denke ich kaufe mir eine neue Grafikkarte Bios habe ich schon einmal auf default gesetzt hilft nicht kann ich ohne Grafikkarte ausbauen die testen.
Meine Grafikkarte : Gt7300

canlot winnigorny1 „Blaue Striche, grüne Striche - das stinkt nach abrauchendem Video-RAM der...“
Optionen

Nein beim Bios ist das nicht der Fall