Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Wie komme ich ins BIOS?

bergfex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop >Compaq Armada E 500 PIII 596MHz, RAM 256MB, HDD 20GB. Läuft prima!
Ich möchte gerne mal ins BIOS reinschauen,geht aber nicht. Weder mit F1, F2, F11 oder Entf.
Weiß jemand einen anderen Weg?
Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
andy11 bergfex1 „Wie komme ich ins BIOS?“
Optionen
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bergfex1 andy11 „Hi bergfex1 Zuächst, es ist F10 mit der du in s Bios kommst. Hier lesen:...“
Optionen

Hallo andy11,
Du hast mir wahrlich Zugang zu umfangreichem Lesestoff gegeben. Ich bin ja erstaunt wie viele Infos zu dem alten Notebook zu finden sind.
Mein Problem ist gelöst: Beim booten F10 drücken-drücken-drücken immer wieder und plötzlich öffnet sich das BIOS. Dankle!
Eine Frage habe ich noch: Weißt Du ob das Notebook eine extra Speicherbatterie für das BIOS hat und wo diese ggf. zu finden ist?
Gruß Werner

Gruß Werner
andy11 bergfex1 „Hallo andy11, Du hast mir wahrlich Zugang zu umfangreichem Lesestoff gegeben....“
Optionen

Ob da eine Batterie drin ist??? Man könnte davon ausgehen.
Aber ist das so wichtig? Du schreibst es läuft gut dann belasse es
dabei und sei glücklich. Ich habe einen Armada 7770. Der
ist etwa 13 Jahre alt. Mit dem thue ich manchmal unter XP
bei 84 MB Ram abends aufm Sofa nickeln.

Also freu Dich, Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Alpha13 bergfex1 „Wie komme ich ins BIOS?“
Optionen