Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook Empfehlung

Nadia (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mindest. Anforderungen

14"- 15" TFT, Celeron 500, 128MB RAM, 8MB Graka., CD- ROM + Floppy, 8GB HD, Modem + 10/100 Ethernet, Lithium-Ionen Akku
Win98SE, bis max 6000,-

Bisherige Empfehlungen

DELL Inspirion 8000 XT Allround
Celeron 600, 14.1" TFT, 128MB, 10GB, ATI 32MB AGP 4x, 24x CD, Floppy, Win98SE, V90+10/100 für 5.773,88 DM

IBM A203SGE
Celeron 500, 15.1" TFT, 196MB, 12GB, ATI 8MB AGP 2x, 24x CD, Floppy, Win98SE, V90+10/100 für ca 5.800,00 DM

Gruß Nadia

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nadia (Anonym) „Notebook Empfehlung“
Optionen

Viel zu teuer, kauf dir ein Gericom Notebook (made in germany), da findest du das beste Preis Leistungsverhältnis

Optionen

gericom macht bei uns nur ärger, wir haben davon ca 150 verkauft, davon waren 35 beim support und 15 wurden komplett von gerischrott getauscht, ich empfehle dir ein gutes Dell ( hab ich nämlich selbst und keine probleme ) oder einen bekannten markenhersteller...
toshiba, compaq, asus, ibm, dell, hewlett packard, denn die haben nen guten support , was mann und frau auch für so viel geld erwarten können...
lass bloß die finger von ipc, das ist der größte aber wirklich allergrößte scheiss, ein echter mist !!
updater 99

(Anonym) Nachtrag zu: „gericom macht bei uns nur ärger, wir haben davon ca 150 verkauft, davon waren...“
Optionen

Warum ist denn IPC so schlecht??? Was ist mit Cybercom?

1er Cru (Anonym) „gericom macht bei uns nur ärger, wir haben davon ca 150 verkauft, davon waren...“
Optionen

Und was haltet Ihr von NETWORK vom Mediamarkt???

Anonym 1er Cru „Und was haltet Ihr von NETWORK vom Mediamarkt???“
Optionen

Hallo,
ich hatte mir mal eins gebraucht gekauft. War OK, nur der Treibersupport eine einzige Katastrophe. Die HP, wo die ihren Treibersupport anbieten, würde ich wahrscheinlich heute noch suchen.
Wenn ich das mit Compaq vergleiche...
Gruß Alexander

Dawson 1er Cru „Und was haltet Ihr von NETWORK vom Mediamarkt???“
Optionen

Hinter Network steckt die Firma Gericom, dreht so ein Teil mal um dann seht ihr es selbst. Die Erfahrungen mit den Network Notebooks in meinem Bekanntenkreis sind ganz gut (solange alles läuft), aber der support läßt zu wünschen übrig.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Nadia (Anonym) Nachtrag zu: „Notebook Empfehlung“
Optionen

Dann schränkt sich meine Wahl ja auf IBM und DELL ein. Laut CT 24/00 ist das A20 schlecht verarbeitet
und entspricht überhaupt nicht der IBM Qualität. Was würdet ihr nehmen?

Gruß und Danke Nadia

Optionen

Ruf mal bei IPC an wegen eines defekten notebooks, da versauerst du in der warteschleife, die werden bei uns eingeschickt und wir bekommen davon sehr sehr viele zurück die wir auf kulanz reparieren müssen, ich denke der preis der geräte ist fair aber leider auch mit einem hohen risiko verbunden sein gerät einschicken zu müssen und darauf zu warten, falls man dann nicht schon von der hotline entnervt ist

Egon Möhler (Anonym) „Ruf mal bei IPC an wegen eines defekten notebooks, da versauerst du in der...“
Optionen

Ich kann die Kritik an IPC nur in Bezug auf die Hotline nachvollziehen, die ist wirklich total überlastet. Aber die Leute von
IPC Archtec Ag in Niederaichbach sind sehr entgegenkommend. Auch der technische Support ist ok! Ich habe gerade ein
Notebook zur Generalüberholung eingeschickt und bin gespannt, wie und zu welchem Preis es zurück kommt. Defekte
Geräte gibt es bei jedem Hersteller, da übernimmt keiner eine Garantie auf Lebenszeit.

Nadia (Anonym) Nachtrag zu: „Notebook Empfehlung“
Optionen

Ich habe jetzt eins Bestellt:

DELL Inspiron 8000 Allround
P3 600MHz
128MB SD-RAM
15,1" TFT
10GB HD
ATI M4 32MB
8x DVD
3COM Modem und 10/100 Ethernet