Hallo,
ich würde mein NB gerne von DVD/CD-LW auf ein DVD/CDRW/CD-LW umrüsten. Dazu habe ich mir das Notebook mal etwas näher von der Unterseite angesehen und auch mal einige Schrauben rausgedreht; allerdings ist mir nicht gelungen, das Notebook zu öffnen. Gibt\'s da einen Trick, oder besser noch, eine Online-Anleitung zum Nachschauen? Mir ist schon klar, daß ich erst den Akku rausnehmen muß, um an diverse Schrauben ranzukommen. Auch die Schrauben auf der Rückseite (neben den Schnittstellen) habe ich gefunden. Trotzdem kriege ich das Teil nicht auf. Oder muß man die Unterseite gar nicht wegmontieren, um das CD-LW auszubauen?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hi, für die von Euch, die es interessiert, hier die Lösung:
Oberhalb der Tastatur ist eine Plastikabdeckung (mit Inschrift Sat. Pro 4600 und daneben die LEDs für ShiftLock, Numlock usw.). Diese Plastikabdeckung muß vorsichtig herausgehebelt werden. Anschließend sind zwei Schrauben sichtbar, welche die Tastatur am Chassis festhalten. Die Schrauben müssen rausgedreht werden, so daß die Tastatur herausgeklappt werden kann. Anschließend sieht man im rechten Bereich, am Rand des CD-LWs, zwei weitere Schrauben. Die werden ebenfalls herausgedreht, und nun kann das CD-LW vorsichtig herausgezogen/geschoben werden.
Beim Einbau des neuen CD-LWs aufpassen, da das Laufwerk im Einbaurahmen nicht exakt geführt wird. Die letzten paar Millimeter sind etwas heikel, weil man die Kontaktierung an der Rückseite des CD-LWs nur schwer trifft.
Das war's!