Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*

incsoft / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen Toshiba Satellite 3000-514 mit mobile Pentium III 1000 MHz. Kann ich ohne Probleme einen Pentium IV mit 1400 MHz einbauen?
Eine Antwort in den nächsten 10 Minuten wäre toll!

bei Antwort benachrichtigen
incsoft Nachtrag zu: „Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*“
Optionen

ES IST NATÜRLICH EIN MOBILE INTEL P IV!!! GEHT DAS????????

bei Antwort benachrichtigen
Wilson24 incsoft „ES IST NATÜRLICH EIN MOBILE INTEL P IV!!! GEHT DAS???????? “
Optionen

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

kauf dir nen Taschenrechner *gggggggggggg*


Gruss
Ein lachender Wilson ;o)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 incsoft „Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*“
Optionen

Antwort in den nächsten 10 Minuten? lol :-)

Also ich bin hier zwar nicht der Intel-Spezialist, aber für gewöhnlich geht das nicht, da der PIII einen anderen Sockel hat, als der PIV. Außerdem wäre dein Vorhaben "unschlau", weil der PIV-1400 nicht schneller ist, als der PIII 1000 (das sagt mir zumindest mein Bauch).

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 incsoft „Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*“
Optionen

Ungeachtet der Tatsache, dass ich dein Posting nicht wirklich ernstnehme *g* kann ich dir sagen: NEIN!!! Das is totaler Quatsch.

P3 und P4 arbeiten mit unterschiedlichen Sockeln, Spannungen und Bus-Protokollen => geht NIE und NIMMER!

Es sei denn, du schaffst es das Mainboard gegen eines mit P4-Sockel auszutauschen ;))))))


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
sacora Nickel85 „Ungeachtet der Tatsache, dass ich dein Posting nicht wirklich ernstnehme g kann...“
Optionen

Jungs! - Ihr seid herzerfrischend!! - Ob das der Sommer ist..??
- Egal! "Mehr - Haben - Wollen" - "GEIL"!!
DAS gefällt mir! - Ich MAG tollkühne Männer!! - EGAL! - Auch wenn der ganze Kasten hinterher inne Luft fliecht.. - EGAL!! - Spass war ja AUCH dabei! - Und `n bischen Verlust is IMMER!!! - Und `n bisken Risiko ist ja überall dabei! JUCH-HUUUH!!
- Hauptsache es KNALLT - juchhuh!!
Gruß, Sacora***

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo incsoft „Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*“
Optionen

hmmmmm, gibt's für sowas eigentlich Adapter?
Die sind zwar schweineteuer, so dass man sich besser gleich ein ganz neues Mainboard holen kann, aber war auch nur eine theoretische Frage...

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Plazebo „hmmmmm, gibt s für sowas eigentlich Adapter? Die sind zwar schweineteuer, so...“
Optionen

2GhostWriter: Auch bei Notebooks kann man das Mainboard austauschen, allerdings wirds wohl kaum ein P4-taugliches für die Book geben...

2Plazebo: Nix Adapter! Siehe oben... UNTERSCHIEDLICHES BUS-PROTOKOLL => GEHT UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Nickel85 „2GhostWriter: Auch bei Notebooks kann man das Mainboard austauschen, allerdings...“
Optionen

Sicher kann man ein Mainboard auch bei Notebooks tauschen, das kostet aber meißt mehr, als der Zeitwert des Notebooks ist.
Insofern war die ganze Diskussion derart schwachsinnig, daß sich mir die Haare sträubten.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter incsoft „Kann ich den Pentium IV in diesen Laptop einbauen??? *DRINGEND*“
Optionen

Der totale DAU-Thread; herrlich!
Über dem Brett hier steht Notebooks - denkt mal darüber nach.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen