Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook lässt sich nicht starten

biggolf3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich ihn starten will zeigt er kurz rechts zwei akkus im display und rechts ein stecker und ein wasserhahn sieht zu mindestens so aus
zur gleichen Zeit machen die lautsprecher ein kurzes geräusch und alles verschwindet wieder vom Display.
Ach so es ist ein Olivetti echo pro 166sm Typ 900T
was kann das sein und wo könnte man Hilfe bekommen


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 biggolf3 „Notebook lässt sich nicht starten“
Optionen

Das Notebook ist im Ruhezustand. Einmal kurz die Powertaste drücken, wenn es angelaufen ist.

bei Antwort benachrichtigen
biggolf3 gelöscht_35042 „Das Notebook ist im Ruhezustand. Einmal kurz die Powertaste drücken, wenn es...“
Optionen

Leider Läuft er garnicht erst an

bei Antwort benachrichtigen
mydong biggolf3 „Notebook lässt sich nicht starten“
Optionen

wenn es im ruhezustand ist, wie es luttyy sagt dann gibts mehrere möglichkeiten:
on-knopf mehrmals kurz drücken, so dass er lediglich ein signal bekommt. die leichteste variante wäre dass du einfach den ruhezustand deaktivieren musst über eine tastenkombination: fn (unten links)zusammen mit einer f-taste auf der ein monitorsymbol zu sehen ist.
die schlechteste variante ist wie es bei mir war, dass du dein schleppi aufschrauben und alle stecker auf festen sitz überprüfen solltest. besonders wichtig ist dabei die überprüfung des prozessors!
mehr fällt mir grade im stehgreif nicht ein.
viel glueck

mydong

bei Antwort benachrichtigen
biggolf3 mydong „wenn es im ruhezustand ist, wie es luttyy sagt dann gibts mehrere...“
Optionen

Das hab ich jetzt probiert bis auf das aufschrauben
hat aber nichts gebracht das einzigste was ich dabei gesehen habe
das ein weiteres Symbol kurz aufgeleutet hat neben dem Wasserhahn
war ein Symbol das sah so aus als ob da mehrere runde Platten übernander liegen und der nootbook hat etwas angefangen zu stinken

bei Antwort benachrichtigen
mydong biggolf3 „Notebook lässt sich nicht starten“
Optionen

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. das sind die dinge die mir beim gleichen problem empfohlen wurden und die bei mir auch geholfen haben. dann würde ich es mal aufschrauben. schau auch mal im archiv bei "schwarzer bildschirm" oder ähnlich. war noch im september als ich das problem auch hatte (ruhezustand).

viel glueck

mydong

bei Antwort benachrichtigen