Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook-Lüfter geht die Luft aus!

RomanS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Zusatzlüfter(NB-101 von justcooler, falls das jemandem was sagt) für den PCMCIA SLot meines notebooks geleistet.Leider läuft der Lüfter nach dem Einschieben nur 2 sekunden und geht dann aus.Der Vorgang läßt sich beliebig oft wiederholen.Wer weiß wo das Problem sein könnte? Martin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RomanS „Notebook-Lüfter geht die Luft aus!“
Optionen

Habe das Mistding auch wieder zurückgegeben! Das selbe Probs! Da gibt es bessere Lösungen!

bei Antwort benachrichtigen
notebook-daddler RomanS „Notebook-Lüfter geht die Luft aus!“
Optionen

liegt übrigens daran das die Firma Justcooler so schlau war einen PTC Wiedertand einzulöten. Der Lüfter schaltet sich erst bei einer bestimmten Temeratur ein, um das notebook leise zu halten (wow) aber wen interessierts! Aufjedenfall wenn ihr die PCMCIA Karte öffnet, und diesen Wiederstand auslötet und dann die Brücke kurzschliesst, läuft der die ganze Zeit! Oder baut nen anderen NTC rein! Aber he wen interessiert das wer will an so was rumlöten??? Aufjeden fall sind die 2 sec. am anfang nur zum Testen, nach dem motto aha ich bin betriebsbereit!! Was hast du denn für einen Prozessor drin???

bei Antwort benachrichtigen
loki.mb notebook-daddler „liegt übrigens daran das die Firma Justcooler so schlau war einen PTC...“
Optionen

kannst du mir mal beschreiben, wo der PTC liegt, ich habe die karte zwar aufgemacht(auch das MEtallgehäuse) aber ich finde den PTC nicht.... THX

bei Antwort benachrichtigen
loki.mb notebook-daddler „liegt übrigens daran das die Firma Justcooler so schlau war einen PTC...“
Optionen

Cool! Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch. Danke!!!!!

bei Antwort benachrichtigen