Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

SEH 86 Ersatzteile (Power-Platine defekt)

FixundFlott / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem Notebook ist die Power-Platine defekt, (da wo der Strom rein geht) nur ein Bauteil, aber es läuft nicht mehr. Ist zu schade für die Tonne, wo kann ich so eine Platine bekommen oder wer kann es reparieren ( zu teuer lohnt es sich nicht)
Wer weiß Rat oder kann helfen?
Mfg
Michael

bei Antwort benachrichtigen
515515 FixundFlott „SEH 86 Ersatzteile (Power-Platine defekt)“
Optionen

Hallo
Was ist es denn für ein Buteil? Was steht denn drauf? Woher weist Du da es das ist?
MfG
René

FixundFlott Nachtrag zu: „SEH 86 Ersatzteile (Power-Platine defekt)“
Optionen

Hallo, die Platine hat die Bezeichnung: BM BM-401-94 V 0 es steht auch noch eine andere Nummer drauf :
7186 801-101. Das Bauteil könnte ein Kondensator (Bezeichnung F 14) sein der ist leicht schwarz.

515515 FixundFlott „Hallo, die Platine hat die Bezeichnung: BM BM-401-94 V 0 es steht auch noch eine...“
Optionen

Hallo
Würde sagen das es sich dabei um eine Sicherung(F14) handelt. Was steht denn auf den Bauteil drauf?
MfG
René

FixundFlott 515515 „Hallo Würde sagen das es sich dabei um eine Sicherung F14 handelt. Was steht...“
Optionen

Hallo Rene, es steht F 14 drauf und danke im voraus für den Tipp.
Mfg
Michael

515515 FixundFlott „Hallo Rene, es steht F 14 drauf und danke im voraus für den Tipp. Mfg Michael“
Optionen

Hallo
Ah ich dachte das wäre die Bauteilagebezeichnung. Das ändert natürlich wieder alles.:( Wieviele Lötanschlüsse hat das Teil eigentlich? Wer sagte Dir das dieses kaputt ist oder worauf basiert Deine Annahme das es defekt ist? Hast Du gemessen das bei der Platine was rein geht und nix raus geht? Wenn Du eine Möglichkeit hast ein bild zu machen wär das hilfreich.:)
MfG
René