Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

TFT-Display zerstört - Wer kann helfen??

timü / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
gestern hatte ich meinen Glückstag. Als ich neues Druckerpapier aus einem Regal über meinem Schreibtisch holte, stieß ich dabei einen massiven Bürolocher vom Regal. Dieser fiel aus ca. 1,5 Meter auf mein geschlossenen NB. Natürlich genau mit der Ecke auf den Deckel. Daß dies mein Display nicht überlebt hat ist klar. Da ich das NB brauche kann ich mir eine wochenlange Repa. nicht erlauben.
Woher kann ich ein neues 14,1" TFT-Display bekommen. Ich kann schrauben.
Das NB ist ein Network (Media-Markt), drinnen steht aber immer wieder Gericom.
PC: P III/700 . Falls noch jemand den ein oder anderen Tip bezgl. Ein- und Ausbau hat bin ich auch dafür sehr dankbar. Ein Abholadresse im Münchner Raum wäre ideal.

Ein schönen Tag noch
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
asd timü „TFT-Display zerstört - Wer kann helfen??“
Optionen

kannst versuchen einen moni von außen anzuschließen, aber ansonsten würde ich sagen neukauf

bei Antwort benachrichtigen
Lech asd „kannst versuchen einen moni von außen anzuschließen, aber ansonsten würde ich...“
Optionen

Ich habe das gleiche Malheur mit dem TFT Bildschirm (10,2 Zoll) meines Laptops Siemens-Nixdorf PCD-5ND. Der Bildschirm hat grosse Rissen gekriegt, zeigt noch das Bild aber ich möchte ihn erneuern.
Wo kriegt man TFT - Bildschirme? Sind sie standarisiert oder passen nur die, des jeweiligen Herstellers (in meinem Fall , von Siemens)

bei Antwort benachrichtigen