Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Toshiba Satellite 1710 wie Gehäuse aufschrauben um an Platte zu

burnsenegger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr da draussen.

Ich möchte endlich meine viel zu kleine 6 gb Platte gegen eine 18,5er tauschen. Die Platte habe ich mir besorgt [2,5"] und eigentlich muss ich die nur austauschen. Nun meine Frage:Welche schrauben muss ich lösen um an die Festplatte zu kommen ???

Bitte Bitte schreibt mir bevor ich die Tastatur mit der Hand rausreisse :-0

Danke&Gruss

Burnsenegger

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen burnsenegger „Toshiba Satellite 1710 wie Gehäuse aufschrauben um an Platte zu“
Optionen

Ich hab zwar keine Ahnung, welche Schrauben weg müssen, aber mir sei noch eine Anmerkung erlaubt.
Hast du dir schon mal Gedanken um dein armes, schwer arbeitendes Bios gemacht? Das dürfte mit deiner neuen Platte schlicht und ergreifend nichts anzufangen wissen. Schau/frag erst mal bei Toshiba an, obs überhaupt ein Bios gibt, das mit der Plattengrösse klarkommt.
Bei meinem steht übrigens in der Betriebsanleitung wo die Platte ist. Es wäre doch ne Möglichkeit nachzusehen, ob du dir eine Anleitung bei Toshiba ziehen kannst wenn du keine mehr hast.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
burnsenegger Nachtrag zu: „Toshiba Satellite 1710 wie Gehäuse aufschrauben um an Platte zu“
Optionen

Danke für den tollen Tip du Schlaumeier. Bios update habe ich mir bereits besorgt, ich muss blos wissen wie ich an die Platte herankomme.

und, ja ich habe natürlich im Handbuch nachgeschaut. Dort wird nur beschrieben wie man RAM tauschen kann.

Falls mir irgendjemand die Frage beantworten kann wäre ich sehhhr dankbar.

Gruss und Dank

Burnsenegger

Fetzen burnsenegger „Danke für den tollen Tip du Schlaumeier. Bios update habe ich mir bereits...“
Optionen

Bevor du hier rumschlaumeierst solltest du dir erstmal überlegen wie genau deine Frage formuliert war. Ich hab es verflixt nochmal dick mich von Leuten schwach von der Seite anlabern zu lassen, die nicht in der Lage sind anzugeben was sie schon versucht haben, um den Antwortenden gewisse Möglichkeiten ausschliessen zu lassen.
Ausserdem wäre es nicht das erste mal, dass ich mir die Bedienungsanleitung von einem Gerät runterlade und die Lösung genau da finde. Diesmal hab ichs nicht getan, weil ich zu faul war und angenommen habe, dass es wie bei meinem Toshiba auch dort drin steht.
Du wärst auch nicht der Erste, der das mit dem Bios Update nicht weiss, dafür brauchst du dich nur auf diesem Brett umzusehen.
Nochmals mein tiefes Bedauern für meinen unqualifizierten Versuch Möglichkeiten aufzuzeigen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
burnsenegger Fetzen „Bevor du hier rumschlaumeierst solltest du dir erstmal überlegen wie genau...“
Optionen

HEy, ich will wirklich nicht undankbar sein, aber der titel des Threads erklärt sich doch von selbst.

Klasse das Du dir gedanken machst. Gäbe es mehr Leute wie dich bräuchten wir keine Computer Bild ertragen ..

Nee, echt danke das Du schriebst, hilft mir aber leider nix.

Gruss

Burnsenegger