Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Mein Online-Banking-Programm (Star Money 3.0) sucht den HBCI-Schlüssel stets auf Laufwerk a:. Nur leider hat mein Notebook gar kein Laufwerk a:. Laut Hotline geht Laufwerk C: oder D: (CDRW) als Pfad nicht; man könne aber zum Beispiel einen Memory-Stick (USB) nutzen, der muss allerdings auch auf den Pfad a: eingestellt werden. Weil ich keine Lust habe, mir einen solchen Stick zu kaufen, ohne dass das dann geht, habe ich es mit der Digital-Kamera versucht, die ja auch ein Wechselmedium via USB ist. Die wird vom Notebook als Laufwerk E: erkannt; in der Datenträgerverwaltung von W2k gibt es aber keine Möglichkeit, dieses Wechselmedium als Laufwerk a: zu definieren (höhere Buchstaben gehen, aber a: wird nicht angeboten). Frage also: Kennt jemand `nen Trick, ein Wechselmedium, dass via USB angeschlossen wird, als Laufwerk a: zu definieren? Oder gibt es nur die Möglichkeit, ein externes Floppy-Laufwerk zu kaufen?
Hardware: AMC-Notebook mit SIS-Chipsatz, Pentium 4 mit 2 Ghz, 512 MB DDRam. Software: W2k mit SP2.
Danke fürs Grübeln,
Hesl