Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welches Notebook

UsL / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, könnt ihr mir ein leises Notebook empfehlen was ca. 1500 Euro kostet, ich hab in vielen foren gelesen das die Gericom Notebooks schlecht verarbeitet sind und sehr laut und warm sind weil sie keine mobile prozessoren benutzen.
mfg
UsL

bei Antwort benachrichtigen
Ollibold UsL „Welches Notebook“
Optionen

Habe ein Gericom und kann mich nicht beklagen. Gute Leistung, mobiler PIII 600. Der Lüfter ist unter Vollast deutlich zu hören. Geht auch nicht anders.

GhostWriter UsL „Welches Notebook“
Optionen

Die eierlegende Wollmilchsau suchen viele Leute, ich kenne leider noch keine, der sie gefunden hat.

;-)

GW

www.winner-computer.de (Compaq EVO N150)

steve1919 UsL „Welches Notebook“
Optionen

ich habe ein fujitsu siemens liteline 416 das eigentlich ziemlich ruhig ist. die festplatte ist kaum hörbar nur das dvd rom und der lüfter sind deutlich zu hören allerdings auch nur wenn sie im zugriff sind. bei filmen stört das dvd rom weniger da es eher am einlesen der cd (dvd) lärm macht und später ein eher ruhiges laufverhalten hat. der lüfter geht beim schauen eines filmes auch eher weniger an und die 1-2 minuten die er zwischendurch läuft mus man verkraften können. das notebook ist mit einem mobile celeron 550 ausgestattet und hatte ca 1200 euro gekostet (vor 2 monaten)

UsL Nachtrag zu: „Welches Notebook“
Optionen

Hilfe ich hab mich ein bissel umgesehn das Compaq Evo N60 sieht gut aus hat aber kein Diskettenlaufwerk !!
Gibts nicht ein notebook mit P3 mobile prozessor einem Ati Grafikchip und einem Diskettenlaufwerk. Ist denn das zu viel verlangt.
*g*

GhostWriter UsL „Hilfe ich hab mich ein bissel umgesehn das Compaq Evo N60 sieht gut aus hat aber...“
Optionen

Es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, schließlich gibt es das alles, jedoch nicht für den Preis, den Du bezahlen willst.

;-)

GW

UsL GhostWriter „Es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, schließlich gibt es das alles, jedoch...“
Optionen

Mhhh hast wohl Recht die Dell Inspirons sehen sehr gut aus, sind aber Schweineteuer !!

GhostWriter UsL „Mhhh hast wohl Recht die Dell Inspirons sehen sehr gut aus, sind aber...“
Optionen

Vom Dell sollte man ohnehin die Finger lassen, weil die Steigerung von Schweineteuer ist da der Reparaturservice. "Taste defekt? Macht 500 Euro."

;-)

GW

UsL GhostWriter „Vom Dell sollte man ohnehin die Finger lassen, weil die Steigerung von...“
Optionen

Ist Keine eierlegende Wollmailchsau *g* aber auf jeden fall nen Blick Wert:
Compaq Evo N160 für 1505 Euro http://www.computeruniverse.net/products/90051157.asp
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht (Speed, Lautstärke, Verarbeitung etc.)

XXLRay UsL „Welches Notebook“
Optionen

bitte auf keinen Fall Compaq kaufen - die halten sich an keine Standards (z.B. BIOS is auf Festplatte gespeichert) und sorgen nur für Supportprobleme.
aber schau doch mal bei http://www.kmelektronik.de vorbei - die haben nen restpostenmarkt wo oft auch notebooks angeboten werden

UsL XXLRay „bitte auf keinen Fall Compaq kaufen - die halten sich an keine Standards z.B....“
Optionen

Okay hab schon viel vom Miesen support gehört, aber Bios auf Festplatte ist dreist !!!
Kennst du ne altenative zu dem notebook ???