Hi,
Da ich mir demnächst ein Notebook kaufen will, wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt. Der Preis sollte allerdings nicht 1200€ überschreiten, da ich noch Schüler bin.Ich würde das Notebook auch nicht unbedingt zum Spielen nutzen!
Danke
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
guck mal auf www.campuspoint.de nach und such dir dort eins raus...
Was haltet ihr denn vom aktuell angebotenen Gericom 1720e von Media-Markt für 1111€?
...für den preis - schon ok, obwohl ich mit gericom keine guten erfahrungen sammeln konnt, seit ich ein hp omnibook habe bin ich zufrieden. schnäppchen kannst du hier finden: www.ebay.de
Ich würde mir den kauf noch etwas verkneifen und auf die Mobile Athlon XP-Notebooks mit ATI's IGP-Chipsatz warten.
Ich verspreche mir von dieser Combi eine überragende Rechenleistung bei geringem Stromverbrauch, sehr guter Ausstattung und sehr günstigem Preis.
Keinesfalls solltest du dich für ein Notebook mit Desktop P4/Celeron entscheiden - zu heiß, zu laut, zu stromhungrig. Ein Mobile P4 dürfte wegen deinen begrenzten finaziellen Ressourcen nicht zu haben sein.
-->
http://www4.avitos.com/shop/catalog.asp?product_group=1415&product_code=&fct=&search_str=&sid=4771587550
c't wird voraussichtlich in den nächsten/übernachsten Ausgabe solche Notebooks testen.
MfG
Das angebot hört sich für mich nach "Katze im Sack" - Aktion an.
Scheint mir nicht besonders seriös - warum nicht direkt bei Medion kaufen ?
Auch wenn der Preis Ok scheint - kleines Display, veralteter Chipsatz (SD-RAM), miese Grafiklösung, Kombodrive ohne BurnProof ?
Also mir wäre ein solches Geschäft viel zu wage - totz dieser Positiven Bewertungen.
Hallo, was hälst du von dem Notebook hier,
Mobile AMD 1600+, 256MB SD-Ram, 40 GB Festplatte, Combodrive 8/8/8/24
mit Win XP.
Gibts bei eBay als Neuware, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2052391825&rd=1
Schreibt eure Meinung mal hier rein,
würde mich nämlich auch interesieren
Gruss
Christian
Display ist OK,
aber wieso scheint dir dieses Angebot zu wage?
Der Chipsatz ist doch OK, und SD-Ram reicht mir auch.
Außerdem das das teil eine 40GB Festplatte, das haben die wenigsten Notebooks.
Und falls doch irgend etwas kaputt geht habe ich 22 Monate Garantie.
Also, warum scheint dir dieses Notebook zu wage???
Hallo,
Er hat gesagt, nicht zum Spielen. Was braucht er da einen dicken Athlon oder P4 mit DDR-SDRAM und son Zeug? Jede Büroanwendung, egal ob Textverarbeitung, Programmierumgebungen oder Webdesign, läuft auf dem langsamsten Rechner schnell genug. Ich empfehle auch ein gutes, solides Markengerät, also kein Gericom und ähnliche (hatten die nicht ne 0190-Nummer beim Support??).
Richtig gute Displays fangen erst jetzt in Highend-Geräten an. Also, solltest Du am Besten in ein Geschäft gehen und einige ausprobieren. In einer der letzten c't war ein "Einsteiger-Notebook" Test drin, 17/02 glaube ich war es. Wenn Du viel schreiben willst/mußt achte besonders auf eine gute Tastatur. Bist Du viel damit unterwegs nimm eines mit langer "Lebensdauer" ohne Strom aus der Steckdose, logisch oder?
Ich persönlich bin mit dem "Acer Travelmate 223XC" sehr zufrieden. Hat Intel i830M(?, weiß nicht mehr genau) Chip also FSB 133, Celeron Mobile 1.13 Ghz (jaja meckert nur, soll ich mir etwa eine Nichtmobil P4/Athlon Herdplatte holen?), 256 MB SDRAM, 20 GB Platte, 14" TFT, Combo-Laufwerk (DVD/CDRW) und die üblichen Anschlüsse Seriell, Parallel, PS/2, PC-Card (PCMCIA), 2x USB, LAN, WinModem und VGA. XP Home war dabei. War vor zwei Monaten noch gute 300 EUR *heul* teurer und sollte solangsam in Deinen Vorstellungsbereich abgerutscht sein. Einziger kleiner Nachteil ist da das Display. Es fällt schnell im Kontrast ab (verglichen mit Desktop-TFT), aber noch vertretbar. Die Tastatur ist genial und die Akkulaufzeit einer der längsten im Test. Leider scheint es aber dort ein Serienproblem zu geben. Die NBs pfeifen aus unerklärlichen Gründen, das eine lauter das andere leiser. Meins ist leise, sodaß es kaum stört. Spielen geht eigentlich auch ganz gut. Klar, Q3 läuft nicht bei 3000x2000 auf 300 fps :) Aber die meisten Spiele laufen sehr passabel: Civ3, Diablo 2, Warcraft III. Alles kein Problem. Ich hatte 1499 EUR dafür geblecht. System selber intelstabil und felsenfest. XP ist nach diversen Eingriffen und Filterregeln in der FW am Server auch zahm *g*. Jetzt warte ich nur noch auf eine richtige WLAN-Lösung.
Gruß
Dumistvieh