Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

2,5 Platte an 3,5" Anschluß, Aber keine "Pins"

HelliTibor / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte die Festplatte des Notebooks meiner Freundin sichern und dazu an meinen PC anschließen. Einen Adapter hatte ich noch. Problem: Die Notebook-Festplatte hatte im Anschluß keine Pins wie ich das kannte, sondern mittig in dem Anschluß einen Plastiksteg an dem dann die Kupferkontakte befestigt waren. Die Anzahl und der Abstand der Kontakte enspricht dem der Pin Variante. Das Gegenstück hat dan folglich keine "Löcher", sondern ebenfalls Kontakte an den Längsseiten des Anschlusses, so daß die Kontakte beim Zusammenstecken quasi aufeinander geschoben werden. Ich hoffe man kann sich das nach diesen Ausführungen in etwa vorstellen. Weiß jemand, ob dieser Anschluß gängig ist, und ob ich dafür einen separaten Adapter von 3,5 auf 2,5 kaufen kann? Oder muß ich den alten Pin Adapter nehmen und einen zusätzlichen Adapter von diesen "Schleifkontakten" auf Pin zwischenschalten? Dank schon mal für eure Antworten Gruß Martin Ich meine Hitachi auf der Platte gelesen zu haben, bin aber nicht sicher

bei Antwort benachrichtigen