Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

2,5 Zoll Hitachi SONY VAIO Festplatte an 3,5 Zoll IDE Kabel

Geronimo_FN25313 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe aus dem Sony Vaio Notebook eine 2,5 Zoll Hitachi Festplatte ausgebaut, mir einen Adapter gekauft, um damit an das 3,5 Zoll IDE Kabel zu kommen. Nun sind bei der Festplatte 4 Pins für den Adapter zuviel. Es wird doch wohl kein SONY spezifisches Laufwerk sein, oder? Wenn ja, weiss jemand woher ich solch einen Adapter bekommen kann?Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Ist der Adapter

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Geronimo_FN25313 „2,5 Zoll Hitachi SONY VAIO Festplatte an 3,5 Zoll IDE Kabel“
Optionen

Moin, hier liegt eine Notebookplatte auf dem Tisch, Platine nach unten, die Stifte "sehen" mich an. Der Adapter kommt linksbündig an die Platte, links ist auch das 5Volt Kabel das in die Adapterplatine führt.
Die 4 übrigen Stifte dienen der Jumperung, wenn keine Jumper gesetzt sind (so wie bei uns)ist die Platte als Master eingestellt.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
janice _Quax „Moin, hier liegt eine Notebookplatte auf dem Tisch, Platine nach unten, die...“
Optionen

vielen Dank - ich habe das genauso schon gemacht - die Masterplatte aus meinem PC rausgenommen und das IDE genauso rangesteckt, Strom verbunden, aber nichts ist. Den Sony habe ich durch einen Blitzschlag verloren war nicht an aber in der Steckdose - kann denn die Festplatte betroffen sein, wenn ja gibt es eine Chance der Rettung von Daten?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax janice „vielen Dank - ich habe das genauso schon gemacht - die Masterplatte aus meinem...“
Optionen

Die Notebookplatte sollte am zweiten IDE-Port angeschlossen werden, ein Desktop wird mit den Notebookdaten wahrscheinlich nicht starten.
Die ursprünglich im Desktop vorhandene Platte wieder einbauen und erst mal eine Autoerkennung der Platten machen, vorhandene CD-Rom-Laufwerke erst mal abklemmen.
Wird die Platte vom Bios nicht erkannt, hast Du wohl Pech gehabt.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen