Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

20GB Festplatte für Toshiba Satellite 1710 - geht das?

Asanteni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte in meinen Toshiba Satellite 1710 CDS mit Biosupdate von der Toshiba Seite (Anzeige beim Bios: Phoenix Bios 1.40) eine 20GB Festplatte einbauen. Hat jemand Erfahrung damit und weiss, ob das geht, oder ob es an der 10GB Grenze scheitert?

Vielen Dank für alle Hinweise

Asanteni..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Asanteni „20GB Festplatte für Toshiba Satellite 1710 - geht das?“
Optionen

Das läuft.

sossebi Asanteni „20GB Festplatte für Toshiba Satellite 1710 - geht das?“
Optionen

Sorry wenn ich Dir da nicht helfen kann........aber vielleicht kannst Du mir helfen.....

Wie komm ich an die Festplatte beim 1710 - im Handbuch ist nichts zu finden....DANKE DANKE DANKE!

Helmut

Asanteni sossebi „Sorry wenn ich Dir da nicht helfen kann........aber vielleicht kannst Du mir...“
Optionen

Hallo,

ja, das Problem mit dem Öffnen hatte ich auch. Eine Anfrage bei Toshiba brachte mir nur den Hinweis auf den Gang zu authorisierten Reparaturbetrieben ein. Beim intensiven Suchen über Google habe ich ein Link mit dem Service Manual gefunden. Hier ist es: http://208.179.72.35/techwriting/downloads/1700series.pdf

Das Abheben der Leiste zwischen Tastatur und Bildschirm ist ein bisschen fisselig. Ich habe es geschafft, indem ich sie an den Seiten mit den Fingernägeln ein bisschen weggezogen habe und mit dem Daumen auf die Oberseite etwas Druck ausgeübt habe.

Die Festplatte läuft ohne Probleme (Danke für den Hinweis an Alpha 13).

Ich hoffe es hilft.
Asanteni.