Hallo Allerseits,
ich wil die Festplatte bei meinem Acer 513 T Laptop tauschen ... wer weiß wie es geht und hats schonmal gemacht? Wieviel GB kann ich maximal nehmen? Acer gibt keine Auskunft und hat auch keine Datasheets. Auf der Homepage gibts auch nix :-( Welche Schrauben muß ich enfernen? Was muß ich beim aufschrauben beachten?
Für jede Hilfe sehr dankbar ...
Gruß Olli
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Grrrr,
ist schlecht, wenn man helfen möchte, das Teil aber selber nie in der Hand gehabt hat.
Die Originalfestplatte hat so kanpp 5 GB, ich denke mal, es werden maximal 30 (33) vom Board erkannt und um an die Platte zu kommen, muß man angeblich die Tastatur entfernen.
Aber daß Acer keine Auskunft gibt - ansonsten ein Fall für die c't-Serie 'Vorsicht Kunde'. Mail aber erst noch mal unter anderem Namen an den Acer-Service, schön höflich, mit Produktionsnummer des Books etc.
Gruß HP.
Also, ein 513 T gibt es in der Acer-Typenliste nicht.
510 ja, 520 auch.
Gruß HP.
doch doch ... das gibts :-) http://www.testberichte.de/z-level6-6467.html
Thanx Hiddenpack für die prompte Antwort :-) ... na ja, das mit der Auskunft bei Acer ist so ne Sache ... hab gestern bei deren 0180er Service-Hotline angerufen und da wurde auch Pi mal Daumen beschrieben wie es zu tun ist ... aber das war alles irgendwie zu wage ... Datasheets im Internet - Fehlanzeige! Mit der Tastatur haste schon ganz Recht, das stimmt. Aber ich weiß nicht so genau wie es geht. Unter dem Laptop sind massig Schrauben und die müssen alle weg. Oben am Display in der Nähe der Schaniere, sind kleine Abdeckungen wo sich die Schrauben zum entfernen des Displays befinden, welches ja ebenfalls weg muß. Die Abdeckungen für besagte Schrauben sind aber irgendwie so fest, daß ich die Befürchtung habe was kaputt zu machen. Nun denn, ich werde heute Abend nochmal ne Aktion machen :-) .... Original ist´s übrigens ~ 4,3 GB und das mit den 30 GB max. seh ich auch so.
Bis denn und Gruß - Olli
Also, ich hab dem Acer-Support mal geschrieben, und der hat brav binnen 2 Stunden (!) geantwortet:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und
geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.
Mit dem aktuellsten BIOS werden HDD's bis 16GB unterstützt."
Gruß HP
> Also, ich hab dem Acer-Support mal geschrieben, und der hat brav
> binnen 2 Stunden (!) geantwortet:
um Gottes Willen, nichts gegen den Acer - Support! Ich hatte, wie gesagt, ne 0180er gewählt ... hab erst gar nicht (ausnahmsweise) per Mail probiert :-))) Ach ja, http://www.acersupport.com/library/tm510sg.pdf erweißt sich gerade eben auch als sehr hilfreich wie mir scheint !!! Thanx !!! Wieso hab ich dieses PDF eigentlich nicht gefunden? Sauerei, ich alter Schlamper :-)
Gruß und Dank an Alle die auf meine Postings geantwortet haben :-)
Olli
Dann sind definitiv 32GB drin.
Ziemlich sicher wurden nur 16GB getestet.
Und hier gibt's das Servicemanual:
http://www.acersupport.com/library/tm510sg.pdf
> Dann sind definitiv 32GB drin.
> Ziemlich sicher wurden nur 16GB getestet.
So seh ich das auch ... mit den 32 GB :-)
Gruß Olli
Wieviel GB hat der Acer513T jetzt unterstuetzt?
MOechte auch meinen Acer updaten und info waere toll!
Danke!
(Hoosj@hotmail.com)