Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Akku voll! -->Batterieanzeige 11% ???

schmidt.net / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin am Verzweifeln. Mein Laptop ist noch kein Jahr alt. Es hat einen Li.-Akku. Bis vor kurzem ging alles bestens. Jetzt fängt die Batterieanzeige an zu spinnen. Obwohl der Akku voll geladen ist zeigt die Anzeige immer maximal 11% an. Der Laptop läuft immernoch so lang wie immer nur das er von Anfang an eine Warnung bringt. Wie kann ich die Anzeige wieder mit der wirklichen Leistung syncronisieren?

VielenDank

Tschüß Stephan  

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel schmidt.net „Akku voll! -->Batterieanzeige 11% ???“
Optionen

Wirst Du wohl nicht selber können (und ich auch nicht).

Wenn das Gerät weniger als 1 Jahr alt ist, fällt es unter die neue Gewährleistungsfrist von 2 Jahren - also einfach zum Händler zur (kostenlosen) Reparatur bringen bzw. einschicken.

Achte aber darauf, daß Du dokumentierst, daß der Akku noch voll funktionsfähig ist; der wichtigste Maßstab dafür ist in der Tat die Laufzeit. Ev. einfach einen Zeugen, mit dem Du das testest. Sonst wird Dir am Ende ein anderer Akku untergejubelt.

SB.
schmidt.net Nachtrag zu: „Akku voll! -->Batterieanzeige 11% ???“
Optionen

Dank, ich hatten das Teil schon mal zur Reperatur(hauptplatine) es hat über einen Monat gedauert bis ich meinen Laptop wieder hatte. Wenn nichts hilft werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Ich dachte es gäbe irgendeine Möglichkeit der Einstellung ...
Vielen Dank Tschüß Steph

craxy schmidt.net „Akku voll! -->Batterieanzeige 11% ???“
Optionen

bei manchen laptops gibt es im bios eine möglichkeit den akku neu zu synchronisieren,schau mal in deine gebrauchsanweisung.
oder geh mal ins bios und schau nach,man muss es nicht gleich einschicken.ich hatte bei meinem genau das gleiche problem.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen