Meine Freundin hat einen Acer Extensa501DX geerbt. Das Problem ist nur, daß es ein BIOS Passwort gibt, daß keiner kennt (Vorbesitzer ist tot). Wie kann man nun den Zugriff auf den Computer wieder herstellen, bzw. wie läßt sich ein neues Passwort einstellen. Den Computer kriegt man jedoch ohne Passwort nicht hochgefahren!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
hallo!!!
also, soviel ich weis kann man das bios kennwort löschen indem man das bios resetet, leider sind dan auch alles bios einstllungen beim teufel!!!
ob es ein genereles passwort gibt kann ich dir leider nicht sagen!!!
wundert mich aber das rechner ohne bios passwort nicth hochfährt!!!
mfg chri
Ich habe mich wohl geiirt, oder falsch ausgedrückt. Es handelt sich niocht um ein BIOS Passwort, sondern um ein reguläres Passwort zum starten des Computers. Weiß jemand mehr, wie man in den Computer trotzdem reinkommt.?
Dieses Passwort ist, wie bei einem COMPAQ ähnlich, auf der FP gespeichert! Bei einigen dieser Probleme hat es sich bewährt, die Festplatte auszubauen, über einen Adapter an den Festrechner anzuschließen und die Platte LowLevel formatieren...
So sind definitiv alle Daten verloren. Aber das Gerät ist jedenfalls wieder einsatzfähig!
Viel Spaß dabei!
Beim BIOS-Passwort die Batterie CMOS-Batterie für ca. 20 Minuten entfernen und dann wieder einsetzen (halte ich für die beste und "sicherste" Methode). Um ansonsten an den Rechner "heranzukommen": Format C: und das System neu aufspielen....
Kannst evtl. auch mal ein Master-Passwort (für dein BIOS) eingeben, vielleicht klappts ja damit. Eine Liste findest du hier.
Viel Glück
Gruß
K.-H.
Was für ein Betriebssystem?
Win 98? XP? Win2000? Me?
Unter win98 und me kannst du getrost auf "abbrechen" klicken, den die Abfrage bezieht sich nur aufs Netzwerk. Du kannst also auf die Daten trotzdem zugreifen.
Bei XP oder win 2000 (keine möglichkeit)istalliere einfach das Betriebssystem neu drüber.
Eine Möglichkeit gibt es aber da auch.
Da gibt es so Häcker Tools wie "CIA Commander" (auf Diskette)die
beim booten des rechners das Passwort zurücksetzen können.
Mach das ding doch einfach platt!!!!!!!!
Bin auch dafür CMOS-Batterie auszubauen.
PC aufschrauben, Knopfzelle (Batterie) rausnehmen, eine gewisse Zeit warten, bis sich alles entladen hat (mind. ca. eine halbe Stunde), Knopfzelle reinbauen, PC zu schrauben und starten.
Gruß
Teletom