Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

DELL Inspiron 8200 startet nicht

Simmelchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem DELL Inspiron 8200. Nach dem Betätigen des Start-Knopfs verweigert der Rechner das Hochfahren des System (Nicht einmal der DELL-Screen am Anfang erscheint).

Weitere Problemmerkmale:

Das Display bleibt dunkel, die Power- und Festplattenanzeigen leuchten, alle Tastaturstatusanzeigen leuchten, das CD-Laufwerk gibt Geräusche von sich. Nach ca. 10 schaltet sich der Rechner selbstständig ab.

Nach mehrmaligen Versuchen kann man das System zu einem erfolgreichen Systemstart bewegen, wobei sich Windows XP Home allerdings kurzerhand aufhängt. Nach weiteren Versuchen läuft das System dann wieder einwandfrei.

Hatte vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Problem, und kann mir bei der Lösung weiterhelfen??? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hoppelman Simmelchen „DELL Inspiron 8200 startet nicht“
Optionen

Seid kurzen tritt es bei mir auch auf aber ich weiß auch keine Lösung.
Ich benutz ihn fast täglich drum mach ich einfach den"Deckel zu" und melde mich wieder an. Wenn ich die volle Prozessor-Power brauche starte ich einfach neu. Ich weiß nich genau an was es liegt aber es könnte am Akku liegen, habe schon sowas von Billig-Modellen gehört.

Simmelchen Nachtrag zu: „DELL Inspiron 8200 startet nicht“
Optionen

Habe mich an der DELL-Support gewandt, welche mir folgende Problemlösung schickte:

Versuchen Sie ein sogenanntes Hardware Reset zu machen, dem Notebook
soll dabei kein Strom Zugefuehrt werden das heisst die Batterie
muss entfernt werden und das Netzteil muss abgetrennt sein. Danach
bitte den Einschaltknopf für etwa 15 Sekunden druecken.
Versuchen Sie die Arbeitspeichermodule auszubauen und ohne die
zu starten...

Habe beide Lösungen kombiniert (1 Aus- & Einbau des RAMs, dann Hardware-Reset). Seit dem funtioniert der Rechner wieder einwandfrei.