Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Gericom 1730e: Ram - Upgrade möglich?

general motass / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

diese Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde den Thread nicht wieder .-((

also, ich hab das Gericom Bellagio 1730e mit 128 MB-Ram und würde den Speicher gern erweitern - geht das mit dem Gerät überhaupt? Oder ist für die Einsteigerklasse keine Upgrade-Möglichkeit vorgesehen. Zumindest finde ich bis jetzt keinen Slot mit Speicherbausteinen, der ohne komplette Demontage des Gehäuses erreichbar wäre, und das stimmt nachdenklich. Ich frage nur zuerst hier nach, um mir die teure Hotline bei Gericom (Abzocke!!!) zu sparen.

mfg

Philipp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 general motass „Gericom 1730e: Ram - Upgrade möglich?“
Optionen

Der Ram-Schacht müsste unter der Tastur liegen, wenn er er nicht von der Rückseite zu sehen ist!

luttyy

general motass Nachtrag zu: „Gericom 1730e: Ram - Upgrade möglich?“
Optionen

unter der tastatur wurde ich fündig - gewusst wo ;-))

danke für die schnelle hilfe

philipp

andreas0877 general motass „Gericom 1730e: Ram - Upgrade möglich?“
Optionen

Hi,
ich bin leider nicht so geschickt im Umgang mit dem Notebook:
Kann jemand erklären, wie man die Tastatur rausnimmt?
MfG, Andreas

general motass andreas0877 „Hi, ich bin leider nicht so geschickt im Umgang mit dem Notebook: Kann jemand...“
Optionen

Also, an der unteren Seite der Tastatur sind drei kleine Plastikzungen verteilt, sieht man eigentlich sofort. Nacheinander die Klammern von der Tastatur wegdrücken, die Tastatur ein bischen anheben, damit die Klammer nicht wieder einrastet und so alle drei Klammern lösen. Dann kann man die Tastatur einfach abheben. Hat bei mir problemlos funktioniert.

mfg Motass

FlatEricPro general motass „Gericom 1730e: Ram - Upgrade möglich?“
Optionen

jo unter der Tastatur is das Miniteil, ähm wenn du ein altes Notebook hast, brauchst du dir keine weitere gedanken manchen mit aufrüsten mit Arbeitsspeicher, weil man da kein unterschied merkt wenn du jetz 256 MB Ram machen willst. Guck mal in dein Gericom Heftchen ob da was von maximaller Aufrüstung der CPU un RAM steht. Ich hab eins mit Pentium III un 256 MB RAM von Kingston un on Board sind auch noch 32 MB RAM.