Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Gericom Hummer 26640 XL

AbC_19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würd mir gern das Gericom Hummer 26640 XL, dass es zur Zeit beim Media Markt gibt, zuzulegen. Mit Notebooks kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Nun meine Frage an Euch: könnt ihr mir dieses Notebook empfehlen, oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Ich brauch das Notebook eigentlich nur fürs Internet und um gelegentlich ein paar Games zu zocken.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella AbC_19 „Gericom Hummer 26640 XL“
Optionen

--das notebook scheint ja recht ok zu sein--zu dem preis (DVD Brenner incl.,mobile CPU,Grafikkarte auch ok,)--nur hat leider gericom die meisten rückläufer(Reparaturen)--auch beim Media markt.Wichtig wäre mir bei dem Notebook noch-die Lautstärke des Lüfters (denn da hatte gericom immer schwächen = zu laute Lüfter-ABER VIEL CPU !!!)

bei Antwort benachrichtigen
deBeck AbC_19 „Gericom Hummer 26640 XL“
Optionen

fontanella hat recht, bei Notebookkauf muss man viel mehr als beim PC aufpassen, dass man wichtige Faktoren wie Lautstärke, Bedienbarkeit, Lautsprecher, Display usw. besonders kritisch gegenübersteht - denn mit späterem Austausch von negativen Teilen is nix.

Deshalb ist guter Herstellerservice umso wichtiger.
In einer der letzten c't-Ausgaben wurden die großen Notebook-Dealer auf Fehleranfälligkeit und Service-Qualität hin verglichen, wobei Gericom (wie nicht anderst zu erwarten) das unterste Ende der Skala für sich reservierte.
Wenn du ein günstiges Notebook mit brauchbarem Service suchst (man denkt immer "das brauch ich doch nicht", bis man dann schier eine Gallenkolik hat, weil ne Schraube abgebrochen ist, die es dann nur im set mit nem neuen Display gibt ;-) halt dich an diese Hersteller :

Acer, Fujitsu-Siemens (habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht) und eben die Premium-Hersteller IBM, Apple & Toshiba.

Wo man sich eher mal Probleme einhandeln sollte :
Gericom, Sony, Hewlett-Packard, Compaq, Dell

Die "sonstigen" Hersteller lagen irgendwo zwischen diesen beiden Polen - das macht die grobe Statistik, also keine Entwarnung.

Wie es mit den anderen LowBudget-Herstellern welche Plus, Lidl und Aldi gelegentlich vertreiben ausschaut, weis ich nicht - jedoch habe ich Medion/Tevion betreffend schon überraschend positives Gehört, was jedoch nichts über die Qualität der Produkte an sich aussagt !


MfG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander deBeck „fontanella hat recht, bei Notebookkauf muss man viel mehr als beim PC aufpassen,...“
Optionen

Der C'T-Artikel steht bei IBM zum Download bereit:
http://www.pc.ibm.com/de/otherfiles/ct_2503_150_160.pdf

bei Antwort benachrichtigen