Hi !
Habe hier so ein elendes Teil von Gericom. (Hydrospeed K6II-500)
Folgendes Problem : Mit der "i" version des Bios klappt noch alles. solange man in winME bleibt.
Die troubles starteten aber nach einer aufrüstung auf einen K6-II+ 500 und win2000.
Habe das "DMI" irgendwas-bios von gericom.de gezogen und installiert. Load default usw im bios gemacht. Und siehe da :
Der Lüfter bleibt beim Start von win2bug stehen und IR geht nichtmehr.
Also bei gericom nachgeguckt und bei den FAQ gelesen daß bios version "L" raufmuß.
Gesagt getan. ABER mit diesem Bios bleibt der lüfter auch stehen, es geht auch kein IR, und auch der Prozzi wird nicht erkannt. Nun hab ich schon alle BIOS durch und nix hat geholfen.
Entweder geht IR nicht, oder der lüfter steht bei win2bug und xp, oder die pcmcia karten werden nicht erkannt, oder eben die CPU nicht.
Die einzige Lösung die ich für mich bis jetzt gefunden habe ist Bios version "i" drauf , den alten k6 wieder rein und winME als betriebssystem. So funkt alles.
Meine Frage : Hat jemand ein Hydro mit win2k oder winXP wo Infrarot geht und pcmcia und der Lüfter NICHT stehenbleibt und eventuell der K6-II+ erkannt wird (also z.b eine funktionierende "n"-bios version wie sie sich hinter dem DMI-irgendwas von der gericomhp versteckt) ?
Dann möchte ich diese Person um den Gefallen bitten, mir die Bios-version von seinem Laptop zu sichern und mir unter rado1@gmx.at zu schicken. DANKE im vorraus.
P.S. Gericom sucks !