Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Große Festplatte in Altem Notebook zu Laufen bringen??? Highscre

kummert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In mein altes Pentium1 75Mhz Notebook würde ich gerne eine große Festplatte mit 20 oder 40GB einbauen und es als MP3 Maschine benutzen. Leider erkennt es nur Festplatten bis 8,4GB.

Kann da ein Bios-Update noch abhilfe schaffen und falls ja, wie, bzw woher bekomme ich es!

Danke im Voraus! Rainer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kummert „Große Festplatte in Altem Notebook zu Laufen bringen??? Highscre“
Optionen

Da ist absolut nix zu machen! Ende bei 8,4 Giga! Die Platte wird erst gar nicht erkannt!

luttyy

Christoph Maus kummert „Große Festplatte in Altem Notebook zu Laufen bringen??? Highscre“
Optionen

Bist du dir sicher, dass auf nem 75er überhaupt MP3s laufen?
Auf meinem 233er PI MMX-MP3Player ist der schon mit einer MP3 zu 100% Ausgelastet..

cm

kummert Christoph Maus „Bist du dir sicher, dass auf nem 75er überhaupt MP3s laufen? Auf meinem 233er...“
Optionen

Ja klar, mit WinAmp läuft es problemlos, aber danke der Nachfrage!

Rudi Carell kummert „Große Festplatte in Altem Notebook zu Laufen bringen??? Highscre“
Optionen

@lutty: Warum sollte die Platte überhaupt nicht erkannt werden?
Natürlich wird sie erkannt, nur wird sie falsch formatiert (nur auf 8,5 gb). Das Einzige was hilft, ist, die Festplatte anstatt der Bootplatte an einen neueren Rechner (der die kompletten 20 oder 40 gb unterstützt) anzuschließen, sie neu zu formatieren (wird automatisch vom Compi erledigt).
Danach kann sie dann in den alten Computer eingebaut werden. Beim Starten wird zwar beim Dosfenster nur 8,5 gb angezeigt, jedoch in Windows dann, wird die volle Kapazität angezeigt.