Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............

Kimon / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt plötzlich eine Passwordauforderung. Nebenbei Links steht klein Viereck und ein Schloss aufgezeichnet.Was ist das für Password???????Power on Key oder der schlimmste Fall Supervisorpassword.??????Tja was kann man dann machen???????????????????Festplatte habe ich augebaut.Batterie längere Zeit abgehängt.Nichts.Bitte um Info.Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
hrag Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hallo,
haben Sie das Notebook gekauft oder hatten Sie es schon?
Wenn Sie es gekauft haben, fragen Sie den Verkäufer nach dem Passwort.
Drucken Sie F1 und schalten Sie das Notebook an, warten Sie bis Sie ein ton hören, dann lassen Sie, können Sie ins Bios reingehen?
mfg
hrag

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Leider funktioniert nicht. ich habe versucht.Die Frau (Verkäufer)weiss nichts davon.

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hallo kimon,
habe genau das selbe problem (links viereck daneben schloss), auf der suche nach einer lösung bin ich auf deinen beitrag gestossen, würde mich tierisch freuen wenn du mir eine nachricht zukommen lassen würdest wenn du eine lösung gefunden hast, natürlich würde ich dir die selbe freude erweisen, wenn ich eine lösung gefunden habe.

PS: schau mal bei www.bios-info.de vorbei!

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hallo Jericho,
tja momentan weiss ich nicht,was das für password ist.Klar wenn ich es weiss,gebe dir Bescheid.
Gruss

PS:bei

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hallo Jericho,
so ich habe erste Sache rausgesucht.Es handelt sich um den Supervisorpassword.:).Auf der Seite: www.ja.olm.net/unlock/ (auf englisch) ist alles beschrieben ,auch die Möglichkeit es rauszubekommen.Da daß mein Englisch nicht so gut ist (vielleicht kennst du besser) muss ich mal übersätzen lassen.Übrigens es befindet sich auch auf der T2* plattine eine stelle mit 2 Punkten (müssen zusammen geschlossen werden) dann wird das ganze system resetet.Dann SVPASSWORD ist auch aus.Wo das ist mussman rauskriegen.Aber die Lösung kennen die von IMB.
Ich schreibe dir wenn ich noch mehr weiss.
Kimon

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hi kimon,
supervisorpasswort hab ich auch erfahren können, werde gleich mal beiwww.ja.olm.net/unlock/ vorbeischauen, allerdings ist mein englisch auch net das beste, mal schauen. es gibt leider zu viele irreleitende seiten zu bios crashs. man muss also einen lieben netten ibm techniker finden der einem das oder die passwörter verratet.

mfg
jericho

bei Antwort benachrichtigen
network52 Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hi, ich hab das gleiche problem bei meinem 760EL, hab das notbook eben erst bekommen, bei ebay ersteigert!
Wußte zwar von dem Passwort, hatte aber keine ahnung von den Schwierigkeiten.
Würd mich rießig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Tja ,ich warte mal auf die Antwort noch.Es besteht noch eine Möglichkeit ohne umzulöten,aber erst werde ich die Verraten wenn es selber bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hi,
lang nicht hören lassen, inzwischen glaub ich dass man nicht ums löten herum kommt ob man sich von joe helfen lässt oder direkt ein neues eeprom beim amerikanischen ebay ersteigert.

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hi kimon ich bins nochmal
in deinem posting vom 31.01.03 hast du folgendes getextet: "Übrigens es befindet sich auch auf der T2* plattine eine stelle mit 2 Punkten (müssen zusammen geschlossen werden) dann wird das ganze system resetet.Dann SVPASSWORD ist auch aus. "
woher stammt diese info? von was für nem teil sollen die zwei stellen sein, kannste mir das noch mal genauer erklären? eventuell kann ich dann rauskriegen welche zwei stellen man kurzschliessen muss, brauche aber noch mehr info zur sicherheit!

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

www.ja.olm.net/unlock,da sind soger bilder von dem CMOS CHIP,wie das überbrückt werden soll.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hi,

wie willst du das einlöten,das ding ist so gross wie eine Mücke mit 14 Füssen!Ich werde mal jetzt mal was bekommen.Vielleicht hilfts.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „Hi, wie willst du das einlöten,das ding ist so gross wie eine Mücke mit 14...“
Optionen

hi
das löten soll nicht das grösste problem sein, bin nicht sicher ob joes methode wirklich funktioniert, dennoch besorg ich mir schon mal die bauteile für diesen interface von joe. eiss übrigens einer wo ich diese IC namens MAX232A herkriege? gibt welche mit bezeichnung max232b und c und so aber kein max232a!
bis dannen

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hi jericho,und hast du was erreicht!?Ich trotz allen Versuchen, nichts.So eine Scheisse.
Viele Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
speedfan Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hi an alle,

aus erster hand weil selbst gemacht:

Die Anleitung von www.ja.olm.net/unlock exakt befolgen (die Seite kann man über Google aufrufen und ins deutsche übersetzen lassen).

Die Bauteile für das Keymaker Interface gibts bei Conrad (MAX232 CPE=N ist völlig ok!)
Bei Löten im TP ist allerdings nen Elektroniklötkolben und ne absolut ruhige Hand gefragt.

Passwort auslesen und die Datei km6.bin an Joe schicken, wenn die Antwort "File is good" zurückkommt per paypal 25 $ überweisen und auf die mail mit dem Passwort warten.

Viele Grüsse und Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Kimon Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hi Speedfan,
es klingt alles super,aber ich weiss das ich es nicht hinkriege!Bin zu nervös.
Könntest du mir persönlich vielleicht helfen.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
przemy Kimon „Hi Speedfan, es klingt alles super,aber ich weiss das ich es nicht hinkriege!Bin...“
Optionen

Hallo,

siehe Info auf dem ThinkPad-Portal homep.de nach Informationen zum Loswerden der ThinkPad-BIOS-Passwörter.

Beste Grüße

Przemy

bei Antwort benachrichtigen
przemy Kimon „Hi Speedfan, es klingt alles super,aber ich weiss das ich es nicht hinkriege!Bin...“
Optionen

Hallo,

siehe Info auf dem ThinkPad-Portal homep.de nach Informationen zum Loswerden der ThinkPad-BIOS-Passwörter.

Beste Grüße

Przemy

bei Antwort benachrichtigen
speedfan Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

Hi Kimon,
gib mir mal deine Email dann bekommen wir das vielleicht hin.

bei Antwort benachrichtigen
jericho Kimon „IBM Thinkpad T22 beim Hochfahren kommt...............“
Optionen

hallo
habt ihr den thinkpad zum laufen bekommen?

bei Antwort benachrichtigen