Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Kann ich mein Gericom Laptop auch ohne Akku betreiben?

Ginn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sitze gerade in Mexiko und musste leider vor kurzem feststellen, dass die Leistung meines Laptop-Akkus dramatisch nachgelassen hat. Das Netzteil sagt ausdrücklich, dass es für den 110-Volt-Betrieb (mex. Netz) geeignet ist. Leider ging das mit dem Akku soweit, dass er sich nicht mehr laden lies. Nun lässt das Laptop sich nicht einmal mehr hochfahren; trotz eingestecktem Netzteil. Ich habe den Eindruck, dass das Laptop seinen Strom nur über den Akku bezieht; was nun bei defektem Akku zum Problem wird. Ich habe auch schon den Akku entfernt und versucht das Laptop ohne Akku zu betreiben. Ohne Erfolg. Muss ich die Pins am Laptop irgendwie überbrücken, um den Strom des Netzteils direkt an das Laptop weiterzuleiten?? Bin über jeden schnellen Ratschlag dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Ginn „Kann ich mein Gericom Laptop auch ohne Akku betreiben?“
Optionen

Leih dir mal ein Voltmeter vieleicht ist dein Netzteil defekt oder
liefert zuwenig Strom (110V) oder dein Netzteil hat irgentwo einen Umschalter von 220V auf 110V.
Dein Notebook müsste normalerweise auch ohne AKKU zu betreiben sein,
Aber bei Gericom weiss man nie.
Ich schätze mal das du zuwenig Output-Strom hast (Typenschild des NT).

gelöscht_15325 Ginn „Kann ich mein Gericom Laptop auch ohne Akku betreiben?“
Optionen

Also ich verfüge auch über ein Gericom Lappie, der auch nonstop ohne Akku läuft (zur Akku Schonung). Es geht also schon, allerdings arbeite ich hier auch bei 230V. Wie das nun mit den 110V klappt, weiss ich nicht.