Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge

!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!

SenorDickarsch / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich möchte mir jetzt ein Notebook kaufen, womit ich die aktuellen Spiele zocken kann, aber auch einen zuverlässigen Begleiter in der Uni oder anderswo habe.

Geplant habe ich so max. 1500 EUR.

Als Favorite habe iche z.Zt. den Freeliner 2500+ im Auge, aber auch noch den:

- Gericom Blockbuster

- SONY VAIO PCG-GRT715M

- oder viell. einen von HP oder Siemens?

Irgendwie gibte es bei jedem Modell Vor- und Nachteile, aber gibt es ein Gerät, welches wirklich schnell ist und eine angenehme Qualität vorweisen tut???

Für Antworten oder Kommentare bin ich Euch sehr dankbar ! ! !

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer SenorDickarsch „!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!“
Optionen

jaja, Das Peacook Freeliner.

Ich Rate dir zu dem Yakumo Mobilium (Centrinonotebook)

Mit Glück bekommst du den für 1400,-€ in der Vollausstattung:

Pentium M 1,3MHz(1MB L2)
512MB DDR
40GB Festplatte
Radeon M9 64MB DDR
15 Zoll
Combo 24x/12x/8x/24x

Echt Klasse das Teil,
Reicht für jedes Game aus( 3DMark 2001SE 7200Punkte)

Akku:
Zocken 2STD
DVD: 2,5-3 STD
Film von der Platte gucken über 3 STD
Schreiben 4 STD
Musik hören(Display aus) fast 5 Stunden

Das hat mich überzeugt.

Außerdem komme ich an alle Teile ran wenn ich mal was aufrüsten will.

MFG

Phoenix.Computer
SenorDickarsch Phoenix.Computer „jaja, Das Peacook Freeliner. Ich Rate dir zu dem Yakumo Mobilium...“
Optionen

Danke für Dein Tip !

Aber für etwa 1400 EUR bekomme ich doch schon ein AMILO D mit einen P4 oder so. Ist der denn nicht besser? Was ist denn der Vorteil an diesen sogenannten Centrino´s?

Gruß Steve!

Phoenix.Computer SenorDickarsch „Danke für Dein Tip ! Aber für etwa 1400 EUR bekomme ich doch schon ein AMILO D...“
Optionen

Ein PentiumM(Banias) 1,3GHz ist so schnell wie ein P4 1,8GHz
Ein PentiumM 1,6 GHz soll sogar einem P4 2,4GHz ebenbürdig sein.
Das liegt daran das er über 1 MB L2 Cache und 64 kb L1 Cache verfügt.

Außerdem werden diese Teile gar nicht warm, daher sind sie in der Regel viel leiser als alle anderen Notebooks.
Und sie sind extrem Stromsparend.
Es gibt Modelle die ganze 5 Std durchhalte(Officebetrieb)

Wenn man sich ein Notebook kauft und man mobil sein möchte dann greift man am besten gleich zu einem Centrino.

Phoenix.Computer
SenorDickarsch Phoenix.Computer „Ein PentiumM Banias 1,3GHz ist so schnell wie ein P4 1,8GHz Ein PentiumM 1,6 GHz...“
Optionen

Ja vielen Dank für Deine Meinung. Aber der YAKUMO Q7 XD Mpbilium soll aber kein integriesrtes Modem haben bzw. der Modemausgang soll wohl billig und unausgereift überklebt sein. Ich habe es nur im Internet gelesen und weis ehrlich nicht, was daran wahr ist. Ansonsten klingt der YAKUMO sehr interessant.

Gruß Steve!

Phoenix.Computer SenorDickarsch „Ja vielen Dank für Deine Meinung. Aber der YAKUMO Q7 XD Mpbilium soll aber kein...“
Optionen

Das ist richtig,
ich habe mir ein externes besorgt.
Die Tastatur ist auch nicht die beste.
Aber sonst ist das Notebook sein Geld echt wert.
Das ist ein richtiges Arbeitstier.
Und zum Zocken bestens geeignet.

Phoenix.Computer
SenorDickarsch Phoenix.Computer „Das ist richtig, ich habe mir ein externes besorgt. Die Tastatur ist auch nicht...“
Optionen

Was sagst Du denn zum Sony Vaio Notebook PCG-FR215M - das hat ja auch ein Intel® Celeron® Mobile-Prozessor mit 2 GHz. Das würde mir sehr gefallen und der Preis wäre z.Zt. ja auch i.O.

Phoenix.Computer SenorDickarsch „Was sagst Du denn zum Sony Vaio Notebook PCG-FR215M - das hat ja auch ein Intel...“
Optionen

Aber eines kann ich dir sagen der 2 GHz Celeron ist garantiert langsamer als ein 1,3GHz Banias, und wärmer wird er auch.
Fassen wir zusammen, weniger Leistung und mehr Abwärme.

Wieviel soll er denn kosten?

Phoenix.Computer
SenorDickarsch Phoenix.Computer „Aber eines kann ich dir sagen der 2 GHz Celeron ist garantiert langsamer als ein...“
Optionen

Ich würde ihn für den EK + Märchensteuer bekommen. Müßte ich aber genau einen Kumpel fragen, der besorgt ihn mir dann über seine Firma.

Phoenix.Computer SenorDickarsch „Ich würde ihn für den EK Märchensteuer bekommen. Müßte ich aber genau einen...“
Optionen

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.
Wenn du das Asus für weniger als 1000,-€ bekommst dann ist es gut.
Aber ansonsten greife lieber zu einem Notebook mit Baniasprozessor.

MFG

Phoenix.Computer
GhostWriter SenorDickarsch „!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!“
Optionen

Als Student solltest Du Dir mal die Angebote bei www.nofost.de ansehen. Da bekommst Du ein IBM R40 mit Centrino-Technologie für weniger als 1400,- EUR. Wenn das keine Angebote sind.

;-)

GW

Spacebast SenorDickarsch „!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!“
Optionen

Hört mir doch auf mit diesem Centrino-Schwachsinn, das ist doch nur ein Werbegag. Ich kann den Peacock Freeliner nur empfehlen, der hängt alle ab. Wir haben einen mit Mobile XP 2000+ und 9000er ATI-Chip. Das Gehäuse ist auch relativ robust. Baugleich damit ist der Targa Visionary XP.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Phoenix.Computer SenorDickarsch „!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!“
Optionen

Hi spacebast,
stell dir mal vor alle würden das Peacock wollen, dann würdest du doch gar keines mehr abkriegen :-)

Nein aber mal ehrlich,
wenn du das Teil auf dem Tisch stehen hast ist es ja i.O.
Aber wenn du wirklich mobil sein willst dann greife zu einem Notebook mit dem Intel Banias Prozessor.
Der ist so schnell wie dein XP 2000+, verbrauch viel weniger Strom und die meisten Notebooks mit Baniasprozessor sind selbst unter extremer Vollast kaum hörbar.

Übrigens, das Targa Visionary ist doch auch so ein LowCoast Notebook, da kann ich doch gleich ein Medion oder Gericom nehmen, oder?

Die Centrinos sind auf dem Vormarsch, und wenn der Nachfolger des Banias kommt der mit der neuen 0,09 Microntechnologie gefertigt wird ist re nicht mehr aufzuhalten.

Ps. Ich bin ebenfalls ein AMD-Fan aber tortz dem bleibe ich objektiv und wenn Intel so ein Notebookkonzept herausbringt das wirklich was hermacht dann stehe ich auch dazu.

MFG

Phoenix.Computer
miqe SenorDickarsch „!!! Kaufentscheidung: Notebook !!!“
Optionen

hi,
ich kann dir da eine internetadresse empfehlen.
www.digitalnetshop24.de
da wird dir bestimmt weitergeholfen, denke ich. die haben recht gute preise.
gruss miqe