Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Kaufentscheidung Notebook

tomka30 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen und weis nicht so richtig für welches ich mich entscheiden soll.

Es sollte eine lange Akkuleistung haben, gut verarbeitet sein und nicht so laut sein.

In die nähere Wahl habe ich das Benq Joybook 5000 sowie das IBM Thinkpad R40 mit 1,3 GHz Intel Centrino Prozessor gestellt.

Vieleicht kennt jemand von euch einer dieser beiden Geräte näher oder kann mir ein anderes dieser Art empfehlen.

Vorerst vielen Dank.

Gruß
tomka30

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tomka30 „Kaufentscheidung Notebook“
Optionen

Nimm definitiv das IBM Thinkpad R40.
Benq=Acer und vehält sich zu IBM, wie Fiat zu Mercedes!

Info:
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_10596786.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a57131.html


bei Antwort benachrichtigen
Borlander tomka30 „Kaufentscheidung Notebook“
Optionen

Definitiv das IBM :-)

Es sollte eine lange Akkuleistung haben
-> IBM
Wenn das von Dir ausgesuchte Modell einen UltraBay-Schacht hat kannst Du die Akkulaufzeit bei Bedarf auch durch einen UltraBay Akku verdoppeln.

gut verarbeitet sein
-> IBM

und nicht so laut sein.
-> IBM
(in einem vor kurzem durchgeführten Test Vergleichstest war das getestete R40 eines der leisesten Geräte)

Das Benq kenne ich gar nicht, bei IBM kenne ich dieses spezielle Gerät nicht.
Generell kann man allerdings guten Gewissens behaupten das IBM-Notebooks von ausgezeichneter Qualität sind (man bezahlt nicht ohne Grund etwas mehr für die Geräte). Hatte vor kurzem ein R40e in der Hand und war angenehm überrascht, daß man auch schon für 1000€ ein gut verarbeitetes und vor allem leises Notebook bekommt. Vom Gesammteindruck kommt man da zwar nicht ganz an die T-Serie heran, die ist allerdings nicht unerheblich teurer...

Ich besitze selbst ein ThinkPad T20 und bin höchst zufrieden damit - habe auch noch von keinem ThinkPad-Besitzer etwas anderes gehört :-)

Falls Du Dir das IBM mal näher ansehen willst, dann frag einfach mal beim ThinkPadCenter in Deiner Nähe nach - Adressen findest Du auf der IBM-Seite.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Uli5 tomka30 „Kaufentscheidung Notebook“
Optionen

Schau doch mal bei Dell vorbei, sind auch nicht zu vernachlässigen!

Super Support!

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen