Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

kein Zugriff mit Explorer auf den PPC vom WIN-PC aus

Simarilon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung herstellen kann. Active Sync funktioniert zwar was den Abgleich der Emails, Kontakte, Termine, usw. mit Outlook 2000 angeht, jedoch kann ich weder im Explorer in das Mobile Gerät wechseln, noch Software hinzufügen/entfernen.

Windows Me
Compaq iPAQ H3950
Active Sync 3.7 (hab 3.5 auch probiert)
USB

Fehlermeldung wenn ich im Explorer in das Mobile Gerät wechsel:
"Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Beenden sie alle Anwendungen und starten Sie Windows erneut. Wenn das Problem weiter besteht, installieren sie Microsoft Active Sync erneut mit dem Setup-Programm"


Ich habe schon mehrmals Active Sync neu installiert, neu gebootet, neue Verbindung erstellt usw. Ich bin total ratlos! HIIIIIILFEEEEEE! Hat irgendjemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Simarilon Nachtrag zu: „kein Zugriff mit Explorer auf den PPC vom WIN-PC aus“
Optionen

Nach langem suchen habe ich das Problem selbst gelöst. Für alle die das Problem auch haben. Das Problem lag an der Firewall (Zone Alarm). Der Datei Explorer war hatte nicht die Erlaubnis ins Internet zu gehen. Deshalb kam die Fehlermeldung. Nach der Freigabe funktioniert alles.

Gruß

Simarilon

bei Antwort benachrichtigen