Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

LAPTOP SCHNEIDER CEL-2000 Wasserschaden

sanitter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mir ist ein Schlückchen Wasser über die Tastatur von meinem Laptop gelaufen. Ich habe das Gerät zerlegt und alles mit Isopropanol gereinigt. Jetzt habe ich das Gerät wieder zusammen gesetzt und wollte es einschalten, leider geht es nicht an. Wenn ich aber noch das Netzteil einstecke, fangen sofort die beiden äusseren von den 3 Leuchtdioden an zu blinken. Nur bei der mittleren tut sich nichts. Also, der Laptop macht garnix, keine Geräusche, kein Dispaybild, einfach nichts.

Ich denke mal das Gerät ist nicht von Schneider, wird wohl von einem andren Hersteller sein, wurde ja nur bei Otto gekauft. Leider ist das Teil noch fast neu, wäre ja schade drum, wenn es nicht mehr zu "richten" ist.

Kann es denn sein, dass das blinken der der Dioden eine Fehlermeldung ist? Hat so ein Laptop eine Sicherung?

Ich bin für jede Hife dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy sanitter „LAPTOP SCHNEIDER CEL-2000 Wasserschaden“
Optionen

...das ist ein fall für

* eine fachwerkstatt
* oder die hausratversicherung...

schade.

für´s nächste mal ...sofort den akku entfernen und möglichst schnell in eine fachwerkstatt!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
sanitter GarfTermy „...das ist ein fall für eine fachwerkstatt oder die hausratversicherung......“
Optionen

Hallo!
Schonmal danke für die Antwort.
Das Gerät wurde sofort ausgeschaltet und der Akku wurde auch sofort entfernt. Was könnte denn kaputt sein? Ich traue mir da eigentlich selber einiges zu, wenn ich wüsste was defekt ist. Ne Fachwerkstatt ist mir da eigentlich zu teuer. Wenn es nicht anders geht, würde ich dann das Board tauschen. Weiss jemand wo man ein passendes bekommt?
Danke!

GarfTermy sanitter „Hallo! Schonmal danke für die Antwort. Das Gerät wurde sofort ausgeschaltet...“
Optionen

...ferndiagnosen sind ohne prüfung völlig wertlos und ein austausch des boards "einfach mal so" wird nicht sicher helfen.

sei bitte nicht geizig und lass das lieber in der werkstatt prüfen - die machen dir auf wunsch eine genaue diagnose und einen kostenvoranschlag, dann kannst du dich immernoch für do it yourself oder profiarbeit entscheiden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall