Ich habe ein ganz neues Gericom Masterpiece, das Gerät ist Super, nur der Lüfter extrem laut. Gibt es dafür eine Einstellung ? Heute hab ich es von Gericom abholen lassen, mal sehen was die dazu sagen.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge
Das ist ein ECS NB und dieser Lüfter MOD sollte die Kiste leiser machen:
http://www.kubiss.de/kultur/info/freieszene/naturfreunde/g732/index.html
Wobei zu erwähnen ist, dass dieser Mod natürlich jenseits der Garantie geschieht und man zur Durchführung keine 2 linke Hände haben sollte...
Danke für eurere Antworten, gibt es auch was anderes als ein Nagelneues NB so schwierig zu Operieren.
Habe schon ein wenig Hemmungen dieses zu tun, ein Fehler und 1800 euro sind im Schornstein.
Falls es noch einen leichteren Tip gibt, bitte melden.
Oder gibt es einen Shop der diesen Umbau für mich ausführt.
Danke und gruß
Rainer
Im Münchener Raum soll es jemanden geben der dies durchführt...
Alternativen sind eigentlich kaum verfügbar. Gerade diese kleinen Lüfter und in deinem Fall dieser sehr kleine Lüfter (der Lüftermod bezieht sich nur auf den permanent laufenden Grafikkartenlüfter, nicht den CPU Lüfter!) sind für den Durchschnittsbürger im Handel nicht erhältlich. Dann kommen noch spezielle Formfaktoren etc. dazu...
Da ich selber ein Masterpiece habe und auch nicht den Lüftermod durchführen wollten, kann ich dir aber mal meine Lösung des Problems nennen: in Zukunft nie wieder Gericom. ;-)
Hallo!
Such mal nach ACPIVIEW.
Damit kann vielleicht etwas an der Lüftersteuerung gespielt werden.
MfG
Wanja